Florida Project - Seht den deutschen Trailer für einen der schönsten Filme des Jahres

12.12.2017 - 09:32 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Florida ProjectA24
0
3
Lasst euch entführen ins Magic Castle Motel, in dem Willem Dafoe und abenteuerlustige Kinder mit der harten Realität des Alltags umgehen müssen. Wir haben den deutschen Trailer zu Florida Project für euch.

Zunächst die schlechten Nachrichten: Die berührende Indie-Perle Florida Project sollte ursprünglich Anfang Februar in den deutschen Kinos starten, dieser Termin wurde nun verschoben. Aus einer Pressemitteilung von Prokino geht hervor, dass der neue Film von Tangerine-Regisseur Sean Baker erst am 15.03.2018 anlaufen wird. Bakers Film gehört zu den Independent-Favoriten beim Oscar 2018, der am 4. März verliehen wird. Immerhin könnt ihr nun den deutschen Trailer für die Tragikomödie sehen, die beim Festival in Cannes Premiere feierte.

Willem Dafoe, der bereits für einen Oscar als Bester Nebendarsteller gehandelt wird, spielt in Florida Project den Manager des Magic Castle Motels, das einst Besuchern des nahen Disney-Themenparks als Unterkunft diente, aber längst von luxuriösen Resorts abgehängt wurde. Stattdessen leben im Motel die sozial Abgehängten, die sich aus verschiedensten Gründen weder Eigenheim noch Miete leisten können. Das Motel ist die letzte Station vor der Obdachlosigkeit. So auch für Halley (Bria Vinaite) und ihre kleine Tochter Moonee (Brooklynn Prince). Während sich die Mutter ebenso mühsam wie gerissen um den Lebensunterhalt kümmert, sorgt Moonee mit ihren Freunden für Schabernack und erlebt Abenteuer in den touristischen Ruinen rund um den Themenpark, dessen Besuch für die Bewohner des Magic Castle Motels unerschwinglich bleibt.

Florida Project

Florida Project feierte in der Directors Fortnight in Cannes Premiere und gehörte dank seiner humanistischen Inszenierung, die kitschigen Armutspornos eine Absage erteilt, zu den besten Filmen des Festivals. In der laufenden Oscar-Saison konnte der Film bereits einige Preise von Kritiker-Vereinigungen einsammeln. Gestern erhielt Willem Dafoe außerdem eine Golden Globe-Nominierung für den Besten Nebendarsteller.

Freut ihr euch auf Florida Project?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News