Florida Project - Brooklynn Prince liebt Schauspielerei & Black Panther

Florida Project
© Prokino (Fox)
Florida Project
Moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)

Das US-Drama Florida Project erzählt aus dem Leben der 6-jährigen Moonee (Brooklynn Prince), die mit ihrer Mutter Halley in einem Motel lebt und die Gegend tagtäglich mit ihren Freunden unsicher macht. Beim Oscar 2018 wurde der Film von Sean Baker in der Kategori Bester Nebendarsteller für einen Oscar nominiert, seit gestern, dem 02.08.2018, ist Florida Project auf DVD und Blu-ray bei uns erhältlich. Wir haben der jungen Hauptdarstellerin Brooklynn Prince daher einige Fragen gestellt.

Kannst du dich noch an die Audition zu Florida Project erinnern?
Brooklynn Prince: Ja! Du musst wissen, sie hatten bereits zwei Runden Castings und hatten mich bis dahin noch nicht eingeladen. Ich denke, sie haben nicht gefunden, wonach sie gesucht haben, also war ich am Ende doch zur Audition eingeladen. Ich improvisierte und es hat so Spaß gemacht. Christopher Rivera (Scooty) und ich haben gemeinsam vorgesprochen und haben direkt deren Nerv getroffen. Als dann noch Valeria Cotto (Jancey) dazu kam, war das ganze perfekt.

Wann hast du angefangen, zu schauspielern?
Brooklynn Prince: Ich war zwei Jahre alt und hab mit Werbung angefangen. Ich habe es schon immer geliebt, vor der Kamera zu stehen.

Willst du mit der Schauspielerei weitermachen?
Brooklynn Prince: Was sonst sollte ich machen, wenn ich älter bin? Ja, das will ich zu 100%. Ich habe wirklich coole Projekte demnächst und kann es kaum erwarten, dass alle sie sehen können. Das einzige andere, das ich mir vorstellen kann, ist Regie führen. Ich arbeite gerade an meinem ersten Drehbuch und möchte das erste kleine Mädchen sein, das Regisseurin wird.

Was war dein schönster Moment während der Dreharbeiten zu Florida Project?
Brooklynn Prince: Das ist so schwer! Da gibt es so viele! Ich habe es wirklich genossen, die Einkaufsszene zu drehen und in Disney World zu filmen. Wer mag schon kein Disney? Aber ich habe auch jeden Moment gemocht, in dem ich Eis essen durfte. Ich kann mir wirklich keine spezielle Szene aussuchen.

Wie war der Dreh mit Willem Dafoe und den anderen Schauspielern?
Brooklynn Prince: Es war großartig! Wir lernten uns alle so richtig gut kennen während der Dreharbeiten und waren wie eine kleine Familie. Wir haben uns gegenseitig immer den Rücken freigehalten.

Du durftest auf eine Menge Events gehen dieses Jahr. Hast du deine LieblingsschauspielerInnen getroffen?
Brooklynn Prince: Ich konnte zwar nicht zu den Oscars gehen, weil ich gerade The Turning in Irland gedreht habe, aber ich durfte zu richtig coolen Events wie AFI, die Gotham Awards, die Critics Choice Awards und The Governors Awards. Ich habe viele meiner Lieblingsschauspielerinnen getroffen, zum Beispiel Elle Fanning, Daisy Ridley, Gal Gadot und Angelina Jolie. Das war großartig! Eines Tages will ich noch Jude Law und Leonardo DiCapro treffen. Drückt mir die Daumen!

In welchem Film würdest du gerne mal mitspielen?
Brooklynn Prince: Ja, das ist der Film, an dem ich gerade arbeite. Ich möchte die Hauptrolle spielen, Regie führen und produzieren. Ich habe mir auch die Geschichte und die Charaktere ausgedacht. Es ist ein Hip Hop Musical, aber es ist noch ein langer Weg.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Brooklynn Prince: Black Panther. Ich liebe ihn, ich liebe ihn, ich liebe ihn. Wakanda Forever. Ich mochte auch Beetlejuice wirklich gerne, und mit meiner Mutter habe ich erst neulich Moulin Rouge gesehen und wie ein Baby geweint.

In welchem Film würdet ihr Brooklynn Prince gerne sehen?

Das hier dargestellte Angebot ist mit einem so genannten Affiliate-Link versehen. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.

Moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)
Deine Meinung zum Artikel Florida Project - Brooklynn Prince liebt Schauspielerei & Black Panther
D86443aab21041c39fa25df903b145ea