Flashpoint - Solo-Film von The Flash verpflichtet endlich Regisseure

05.03.2018 - 18:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Justice League mit Ezra Miller
Warner Bros. Entertainment
Justice League mit Ezra Miller
3
0
Nach langem Hin und Her gaben die Game Night-Regisseure und Spider-Man: Homecoming-Autoren John Francis Daley und Jonathan Goldstein offiziell bekannt, dass sie DCs Flashpoint übernehmen.

Schon 2015 verbreiteten sich Gerüchte über einen Solo-Film für den DC-Charakter The Flash, der das Superhelden-Treffen des DC Extended Universe weiter ausbauen und in eine konkrete Richtung lenken sollte. Diese Spekulationen manifestierten sich einige Zeit später, als Warner Brothers einen anvisierten Regisseur für Flashpoint bekannt gab. Es handelte sich um Dark Shadows-Regisseur Seth Grahame-Smith, welcher kurz darauf mit Dope-Macher Rick Famuyiwa ausgetauscht wurde. Als dann auch dieser aufgrund von kreativen Unterschieden mit Warner Brothers das Projekt verließ, schien es erst, als ob Flashpoint in der Vorproduktion stecken bleiben würde. Laut Collider  ist dieser holprige Anfang nun überwunden, denn John Francis Daley und Jonathan Goldstein, die beiden Autoren von Spider-Man: Homecoming und Regisseure der eben angelaufenen R-Rated-Komödie Game Night, nehmen sich dem Projekt an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Noch vor wenigen Monaten stand nicht fest, ob es tatsächlich zu einer Kollaboration zwischen Warner Brothers, Daley und Goldstein kommen würde, obwohl die beiden schon immer großes Interesse daran bekundigten. Den Grund für diese Zuneigung zu The Flash und Flashpoint beschreibt Daley so:

Allein der Fakt, dass der Charakter einzigartig unter den anderen Superhelden ist und, dass er nicht alles so unter Kontrolle hat wie Superman. Es ist eher ein bodenständiger Held.

In Spider-Man: Homecoming bewiesen Daley und Goldstein bereits ein Händchen für Superheldenfilme und ihr komisches Talent stellten sie mit Filmen wie Kill the Boss und dem neu erschienenen Game Night unter Beweis. Was dies für den Solo-Film von The Flash bedeutet, ist noch unklar, doch egal, welche Rolle der neue Film anstreben wird, eine Sache steht schon fest: Wie bereits in Justice League angekündigt, wird Ezra Miller in der Hauptrolle als The Flash wiederkehren.

Genauso unklar ist es, ob die beiden Co-Regisseure das schon unter Grahame-Smith und Famuyiwa angefertigte Skript weiterführen werden, oder, ob sie das ganze Projekt von vorne starten. Dabei könnte sich auch der bisherige Name Flashpoint ändern. Doch egal, welche Lösung das Regie-Duo bevorzugen wird, wir sind froh, dass die Pläne um das langerwartete Solo-Debüt des Flashs endlich Form annehmen können.

Was haltet ihr von diesen Plänen rund um Flashpoint?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News