Bevor ich mich der Beantwortung der Fragen widme, hier meine Nominierten:
DonChris
AshEvilDead
TommyDeVito
1. Beschreibe Jurassic Park mit einem Wort!
dinotastisch
2. Was dürfte in deinem persönlichen Dinosaurier-Park nicht fehlen?
Unzerstörbare Käfige, damit die kleinen Tierchen nicht ausbrechen können. Und natürlich kompetente Mitarbeiter, die das bewerkstelligen. Des Weiteren brauche ich hoch qualifizierte Wissenschaftler, die stets an neuen Dino-Züchtungen arbeiten, um ständig neue Anreize für potentielle Kunden zu gewährleisten. Immerhin ist die Erhaltung eines Dino-Parkes sehr kostspielig und die Kassen müssen dementsprechend voll sein.
3. Was ist der großartigste/mieseste Moment des Franchise?
Ein Bespiel für eine von vielen miesen Szenen: Jurassic Park III Szene
4. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - Wie bewertest du das Franchise?
Teil 4 muss natürlich außen vor gelassen, da ich ihn bisher nicht gesichtet habe. Für die Urtrilogie gibt es von mir 6,5/10 Punkten. Teil 1 ist natürlich ein Klassiker. Teil 2 und 3 bieten wenig Mehrwehrt zum ersten Teil und sind wohl nur für eingefleischte Fans gedacht, die ihre Sucht nach den gefährlichen Dinos ständig aufs Neue befriedigt sehen müssen. Aber was bringen dem Zuschauer neue Dino Attraktionen, wenn die Story so sehr abflacht und sich stetig im Kreis dreht? Der 2. Teil war an vielen Stellen aber dennoch sehr unterhaltsam, obwohl sich Spielberg hier schon fast zu sehr auf seine Bilder verlassen hat. Bis hierin aber immerhin eine mehr als sehenswerte Reihe, Teil 3 war dann aber wirklich mehr als unnötig...
5. Jeff Goldblum, Chris Pratt oder der T-Rex?
Der T-Rex. Ohne ihn funktioniert ein Jurassic Park Film ja kaum noch, ist er doch schon immer der heimliche Star gewesen. Gegen ein computeranimiertes Wesen kommt eben kein Schauspieler heran!
6. Welcher Film/Serien-Dinosaurier ist dein persönlicher (Haustier-)Favorit?
Der T-Rex aus meiner Lieblingskindheitsserie Total Genial.
7. Jurassic World gucke ich, weil...
Das frage ich mich auch...
-------------------------------
Und hier das Prozedere:
-Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
-Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
-Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #3" ; alles weitere ist dir überlassen.
-Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
-Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.