Für Daniel Radcliffe war der Teenie-Star-Wettkampf in der letzten Woche gegen Robert Pattinson eine totale Blamage: Mehr als 1.000 User haben für den bleichen Vampir gevotet, wogegen der Zauberlehrling nur 88 Stimmen auf sich vereinen kann. Geradezu peinlich fällt das Ergebnis für Harry Potter aus. Vampir Edward dagegen darf sich freuen und weil er so überragend gewonnen hat, haben wir entschlossen, ihn auch an diesem Wochenende in den Ring steigen zu lassen. Sein Gegner ist kein Geringerer als sein Kollege Zac Efron, der High School-Tanzkönig.
Der Fight der Woche bleibt also bei den Teenie, denn im Kinogeschäft ist die Teenie-Revolution ausgebrochen. Nach Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, High School Musical 3: Senior Year und auch Hannah Montana – Der Film beherrschen die Kids die Kino-Charts. Sie halten gestandene und oscar-prämierte Mimen in Schach, die am Box Office nicht an ihnen vorbeikommen. Aber vielleicht haben die Kids von heute einfach zu viel Taschengeld und können sich die zahlreichen Kinobesuche eben leisten.
Grund genug für uns, die zwei Jung-Darsteller, die einmal ganz groß sein wollen, im Ring gegeneinander antreten zu lassen. Mal sehen, welche Fangemeinschaft hier die meisten User animieren kann und so den Kampf entscheidet. Vampir gegen Tanzkönig: Also los!
Runde 1: Weltschmerz gegen Frohnatur
Die Voraussetzungen für Robert Pattinson stehen gut: Eine große Fangemeinde kreischt bei allem, was er sagt, meint und denkt. Fans von Zac Efron sind zwar nicht zu verachten, aber sie sind irgendwie zu artig. Es scheint, als würden sich zwei große Lager, gar Welten gegenüberstehen: Auf der einen Seite die bleichen, etwas melancholischen Schwarzgekleideten mit Weltschmerz, auf der anderen Seite die Frohnaturen, bei denen der Kosmos noch bunt und unproblematisch ist. Da wir um einiges älter und weiser sind, ist uns der Vampir um einiges lieber als der Tänzer. Die erste Runde geht also an Robert!
Runde 2: Mainstream gegen Independentfilm
Beide wollen sie die obere Liga der Charakterdarsteller erreichen und die Stars der nächsten Hollywood-Generation werden. Mit 17 Again – Back To Highschool hat es Zac gerade auf den 1. Platz in den US-Charts geschafft. Robert spielt zwar auch in anspruchsvolleren Filmen, ist aber noch nicht so erfolgreich damit. Ist das nun gut oder schlecht? Wir wissen es nicht und deshalb geht die Runde unentschieden aus.
Runde 3: Mut beweisen!
Zac hat eine Rolle abgelehnt, eine ganz wichtige. Er ist aus dem Remake-Projekt Footloose ausgestiegen, einem Film, der ihn einmal mehr als singenden und tanzenden High-School-Schüler auf die Leinwand gebracht hätte. Bevor sein Image als tanzender Teenager endgültig zum Stigma wird, will er die Reißleine ziehen und dem Publikum beweisen, dass er auch ganz anders kann. Das ist im Hollywood-Business mutig, denn wer weiß, ob andere, gute Rolleangebote überhaupt kommen. Von Robert ist ähnliches nicht bekannt: Er scheint nicht so variabel einsetzbar wie Zac; vielleicht hat er ja bereits seinen Stempel weg. So geht die dritte Runde überraschender Weise an Zac!
Bei uns geht der Kampf der beiden 2:2 aus.
Aber was sagt Ihr! Wer gewinnt bei Euch den Fight der Woche?