Fifty Shades of Grey-Star sichert sich weitere Romanverfilmung

11.07.2014 - 17:30 Uhr
Dakota Johnson
Sony
Dakota Johnson
2
0
Der Bekanntheitsgrad von Dakota Johnson wird mit der Veröffentlichung von Fifty Shades of Grey erheblich steigen. Schon jetzt konnte sich die Schauspielerin die Hauptrolle in einer zukünftigen Romanverfilmung sichern, in der sie als Witwe den Tod ihres Mannes verarbeiten muss.

Wahrscheinlich war die Zusage für den im Februar anlaufenden Film Fifty Shades of Grey das Beste, was der Schauspielerin Dakota Johnson in den letzten Jahren passiert ist. Schon vor der Veröffentlichung der Romanadaption von Regisseurin Sam Taylor-Johnson befindet sich die Karriere der jungen Aktrice auf einem wahrlichen Höhepunkt. Neben der Rolle der SM-liebenden Anastasia Steele konnte Dakota Johnson nämlich noch eine Rolle in dem Mafiafilm Black Mass mit Superstar Johnny Depp ergattern und auch in der Shakespeare-Verfilmung Anarchie wird die Texanerin einen Auftritt haben. Jetzt gab The Hollywood Reporter bekannt, dass Johnson einem weiteren Engagement zugestimmt hat. In der Romanverfilmung Forever, Interrupted soll sie eine Frau mimen, die mit dem plötzlichen Tod ihrer großen Liebe zu kämpfen hat.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Taylor Jenkins Reid und verpflichtet Dakota Johnson nicht nur für die Hauptrolle vor der Kamera, sondern auch für ihr Mitwirken dahinter. Laut Good Universe-Chef Nathan Kahane soll die junge Schauspielerin abseits des Sets das Projekt dabei unterstützen, in die richtige Form zu kommen – und zwar als ausführende Produzentin. Neben Johnson als Hauptdarstellerin wurden bislang noch keine weiteren Schauspieler für die Romanverfilmung angeheuert. In Forever Interrupted übernimmt sie die Rolle der jungen Elsie, die sich Hals über Kopf verliebt und mit ihrem Partner kurzerhand durchbrennt. Das Glück der beiden Liebenden währt aber nicht lange, denn Elsies frisch angetrauter Ehemann stirbt kurz nach der spontanen Hochzeit. Nun muss sie mit dem großen Verlust ihres Mannes zurecht kommen und beginnt dabei eine ungewöhnliche Beziehung mit dessen Mutter.

Wie klingt für euch das neue Projekt von Dakota Johnson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News