FIFA-Spieler versteigert Geschenk von Götze für guten Zweck

25.08.2015 - 11:20 Uhr
Mit diesem Bild begann die Aktion
Mario Götze @ Facebook
Mit diesem Bild begann die Aktion
SW
1
0
Ein FIFA-Spieler war über einen verschossenen Elfmeter des virtuellen Mario Götze so sauer, dass er seinen PS3-Controller zerlegte. Jetzt entschädigte ihn der Starfußballer. Für einen 12-jährigen behinderten Jungen könnte diese Aktion noch viel mehr bedeuten.

Im Juni berichteten wir darüber , dass ein Facebook-User Mario Götze aufforderte, ihm seinen kaputten PS3-Controller zu ersetzen, denn das virtuelle Abbild des Star-Fußballers hatte in der 90. Minute eines FIFA-Matches einen Elfmeter verschossen. Da ist der Ärger natürlich verständlich.

Etwas später  reagierte Götze dann tatsächlich und schickte dem 20-jährigen Mario Thissen ein Paket, das nicht nur einen neues Gamepad, sondern auch gleich noch ein signiertes Trikot, Kopfhörer, zwei Spiele und Autogrammkarten enthielt. Die BILD  war bei Mario zuhause und hat sich selbst davon überzeugt.

Darüber hinaus erfuhr das Boulevardblatt, dass Mario das Geschenk nicht für sich behalten wird, sondern das Ganze für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös kommt dem 12-jährigen Jonas zugute, der geistig und körperlich seit seiner Geburt behindert und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Er benötigt dringend eine Therapie, die allerdings über 10.000 Euro kostet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Auktion auf eBay  beinhaltet den alten sowie den neuen Controller und alle Geschenke, die Götze mitschickte. Thissen erklärte, dass er ab einem Mindestgebot von 1.000 Euro auch noch seine PS3 dazupackt. Momentan liegt das höchste Gebot bei 101 Euro (Stand 11 Uhr), es läuft noch 5 Tage.

Was haltet ihr von der Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: