Feist: Indie-Game im Limbo-Look kommt im Juli

20.05.2015 - 15:00 Uhr
Feist
Finji
Feist
1
1
Das Schweizer Entwicklerstudio Bits & Beasts veröffentlicht bald ihr erstes Projekt. Feist ist nach sieben Jahren der Entwicklung endlich fertig und ab Juli wird uns das Action-Adventure erfreuen.

Wer flüchtig auf Feist  schaut bekommt schnell den Eindruck eines etwas farbenfroheren Limbo, mit seiner Optik von Silhouetten, vor einem Wald als Hintergrund und dem Physik-basierendem Gameplay. Aber während Limbo auf Rätseln basiert liegt der Fokus in Feist auf dem Kampf.

Mehr: Die neue Abhängigkeit der Indie-Spiele 

Feist erzählt die Geschichte einer kleinen Kreatur, die versucht, in einer geheimnisvollen, feindlichen Welt zu überleben. Der Spieler reist durch weitläufige Wälder, Berge, Höhlen und Sümpfe.

Die Welt von Feist ist beeindruckend und fesselnd, wird aber von gefährlichen Gegner bewohnt. Mit ihrer komplexen KI, reagieren sie auf veränderte Landschaft, stellen Fallen und machen dem Spieler allgemein das Leben schwer. Grade diese KI macht Feist zu etwas Besonderem. Gegner können die Welt genauso beeinflussen wie der Spieler und machen sich dieses Feature auch intelligent zu Nutzen.

Feist war lange in der Entwicklung, 7 Jahre arbeiteten die Entwickler an ihrem Werk und heimsten bereits vor der Veröffentlichung viele Preise ein. Jetzt ist es aber bald soweit, am 23. Juli erscheint Feist auf Steam für den PC, Mac und Linux.

Was haltet ihr von Feist und seinem Gameplay?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News