Fear the Walking Dead - Wann und wie geht es mit Staffel 5 weiter?

01.10.2018 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Fear the Walking DeadAMC
10
0
Die 4. Staffel Fear the Walking Dead ist bereits zu Ende. Wir sagen euch, wie lange ihr noch auf Staffel 5 warten müsst, und worum es darin gehen könnte.

Achtung, Spoiler zum 4. Staffelfinale Fear the Walking Dead: Die 4. Staffel von Fear the Walking Dead endete am Sonntag in den USA mit der Episode "... I Lose Myself", und Fans können nun wieder eine Weile darüber grübeln, wie und wann es weiter geht. Zu diesem Zweck haben wir hier für euch alle Informationen zur kommenden 5. Staffel von Fear the Walking Dead gesammelt, die es bisher gibt.

Wann startet die 5. Staffel Fear the Walking Dead?

Im Gegensatz zur 4. Staffel von Fear the Walking Dead wird Staffel 5 etwas später starten und nicht direkt im Anschluss an das Finale der 9. Staffel von The Walking Dead. Am 02.06.2019 ist es soweit. Dann laufen die neuen Folgen immer sonntags auf AMC. Es ist davon auszugehen, dass die 16 neuen Folgen wieder in zwei Hälften geteilt werden.

Fear the Walking Dead

Worum wird es in der 5. Staffel Fear the Walking Dead gehen?

Sicher ist schon mal, wer in der 5. Staffel keine aktive Rolle mehr spielen wird: Martha konnte sich zwar noch von ihren Handschellen befreien, doch der Walker-Biss ließ sie zum Zombie werden, dessen Leiden Morgan eigenhändig beendete. Nachdem Staffel 4 mit den Vultures und Martha nun schon von zwei Bösewichten handelte, wird ein neuer Antagonist gebraucht. Oder auch nicht, die Möglichkeit eröffneten Showrunner Andrew Chambliss und Ian Goldberg jedenfalls gegenüber Comic Book :

Ich glaube, von jetzt an geht es in der Serie wirklich um Hoffnung und darum, dass ihre Charaktere die Welt zu einem besseren Ort machen wollen. Sowohl weil es das Richtige ist, als auch weil sie darin eine Möglichkeit sehen, all ihre schlechten Handlungen auszugleichen. Mit Martha hatten wir eine Antagonistin in der zweiten Hälfte der Season, und in der ersten hatten wir [...] die Vultures. Wir wollen nicht sagen, ob es das in der 5. Staffel wieder gibt, aber das, was unsere Charaktere erwartet, ist etwas anderes als alles, dem sie bisher gegenüberstanden.
Fear the Walking Dead

Bevor Fear the Walking Dead weitergeht, können sich Fans noch an der 9. Staffel von The Walking Dead erfreuen, mit der das erste von zehn weiteren geplanten Jahren The Walking Dead begann. Diese wurde ab dem 07.10.2018 auf AMC ausgestrahlt und ist in Deutschland wie gewohnt über FOX und Sky Ticket  abrufbar. Alles weitere wichtige zu den neuen Folgen findet ihr in unserem großen The Walking Dead Staffel 9-Überblick.

Die 4. Staffel Fear the Walking Dead steht unterdessen in voller Länger über Amazon Prime  zur Verfügung. In unseren Recaps zu Fear the Walking Dead könnt ihr mehr über die einzelnen Folgen nachlesen.

Was erwartet ihr von der 5. Staffel Fear the Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News