Fear the Walking Dead - Robert Kirkman verspricht radikale Veränderung in Staffel 4

07.02.2018 - 12:35 Uhr
Morgan Jones in The Walking DeadAMC
1
0
The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman verspricht, Fear the Walking Dead werde ab Staffel 4 eine "ganz neue Serie". Verschrecken soll das eingefleischte Fans aber nicht.

Die 4. Staffel von Fear the Walking Dead wird die Dinge ein bisschen auf den Kopf stellen. Das verspricht zumindest Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman in einem Interview mit Entertainment Weekly . Dort geht er auch auf die Verbindung zur Mutterserie The Walking Dead ein und inwiefern die beiden Serien mal miteinander verwoben werden sollen. Es sei bei der Konzipierung von Fear the Walking Dead von Anfang an der Plan gewesen, dass Elemente aus The Walking Dead herüber genommen werden, sobald das Spin-off auf eigenen Beinen steht. Nach drei Staffeln scheint dieser Fall nun eingetreten sein, denn in Staffel 4 erwartet uns Morgan Jones. Die Idee sei vom damaligen The Walking Dead-Showrunner Scott M. Gimple gekommen:

Als Scott vorgeschlagen hat, Morgan rüber zu bringen, kam mir das wie eine wirklich gute Idee vor, ein wirklich cooler Weg, die Dinge einzuführen. Ich weiß, dass Publikum weiß noch nicht wirklich, wie das sinnvoll sein kann, oder was da überhaupt bei rum kommt. Im Verlauf des Jahres seht ihr ganz genau, was es ist, ihr werdet sehen, dass es eine wirklich großartige Geschichte für Morgan sein wird und dass sie uns viel über den Charakter verraten wird.

Wie genau das aussehen soll, verriet Kirkman natürlich nicht. Er kündigte jedoch an, dass die 4. Staffel radikale Veränderungen mit sich bringe:

Ich will nichts von der Story verraten, aber es gibt große Veränderungen. Es wird eine ganz neue Serie, die keine Zuschauer abschrecken wird, die die Staffeln 1 bis 3 gemocht haben, ihnen aber neue Dinge zum Lieben und neue Charaktere zum Anhängen geben wird. Es wird alles einmal durchgerüttelt.

Die 4. Staffel von Fear the The Walking Dead beginnt am 15.04.2018.

Seid ihr bereit für große Veränderungen in Fear the Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News