Fast & Furious: Der neue Hobbs and Shaw-Trailer bietet über drei Minuten Action

Hobbs and Shaw - Dwayne Johnson und Jason Statham
© Universal
Hobbs and Shaw - Dwayne Johnson und Jason Statham
Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.

Während Vin Diesel mit James Cameron anbandelt, hat Dwayne Johnson einen neuen besten Leinwand-Freund gefunden (zumindest hinter der Kamera): der Alptraum aller Riesenhaie, Jason Statham. In Fast & Furious: Hobbs & Shaw erhalten die beiden den ersten eigenen Spin-off der Bolliden-Reihe. Oben könnt ihr den neuen richtig langen Trailer für das Actionspektakel anschauen.

Vor der Kamera spielen The Rock und The Stath wie Pech und Schwefel: Auf der einen Seite Hobbs (Dwayne Johnson), der Frühaufsteher und Mann des Gesetzes, auf der anderen Shaw (Jason Statham), Mörder von Han (#neverforget) und Verbrecher. Im Seiten-Abenteuer der Fast & Furious-Reihe müssen sie sich wegen einer neuen Gefahr zusammenraufen. Was schon recht viel über besagte Gefahr aussagt ...

Was passiert in Fast & Furious: Hobbs and Shaw?

Idris Elba spielt Bösewicht Brixton, der sich selbst als "superhuman" bezeichnet. Damit rast das Fast & Furious-Franchise geradewegs ins Superhelden-Genre. Brixton geht seinen fiesen Plänen nämlich mit modernster Technologie nach und hat seinen eigenen Körper entsprechen gepimpt.

Das bekommt auch MI6-Agentin Hattie Shaw zu spüren. Da können nur gestählte Bizepse und eine frisch polierte Kopfhaut helfen bzw. Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham). Die ehemaligen Gegner müssen sich zusammentun etc. pp., und es rumpelt in der Actionkiste.

Hobbs and Shaw bietet noch mehr Neuheiten in der Fast & Furious-Reihe

Neben dem übermächtigen Bösewicht und der familiären Erweiterung von Jason Stathams Deckard Shaw, bietet Hobbs and Shaw aber noch mehr auf, um uns Fast & Furious 9 vergessen zu lassen.

Drehbuchautor Chris Morgan deutete im Interview bereits an, dass dieser Showdown mit Dwayne Johnsons Figur zusammenhängt:

Wir werden Dwayne auf eine Art sehen, wie wir ihn noch nicht gesehen haben, er nimmt sich zum ersten Mal in einem Film offiziell seiner [samoanischen] Kultur an.

Mehr dazu könnt ihr in meinem Interview-Artikel über den Showdown von Hobbs and Shaw nachlesen.


David Leitch, Regisseur von Deadpool 2 und Atomic Blonde, übernimmt erstmals die Inszenierung eines Fas & Furious-Films. Wir können gespannt sein, inwiefern der Co-Regisseur des ersten John Wick-Films die Action bereichert, gerade was die Ideen für die Choreografie der Kämpfe angeht.

Hobbs and Shaw rast ab dem 01.08.2019 durch die deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum neuen Trailer von Hobbs and Shaw?

Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.
Deine Meinung zum Artikel Fast & Furious: Der neue Hobbs and Shaw-Trailer bietet über drei Minuten Action
D0dda5a11a5845888a8ed245538e3b02