Fast & Furious 9 wird um ein Jahr nach hinten verschoben

04.10.2017 - 20:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Fast & FuriousUniversal Pictures
2
0
Fans der Fast-Reihe müssen sich ein Jahr länger gedulden. Fast and Furious 9 wird erst 2020 in den Kinos starten.  Ursprünglich vorgesehen war ein Termin im Frühling 2019.

Das Fast-Franchise muss seinen mittlerweile eingespielten Zweijahres-Rhythmus unterbrechen. Ursprünglich war der 19.04.2019 als Starttermin für Fast & Furious 9 in den USA vorgesehen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, verschiebt sich die Veröffentlichung des neunten Teils um ein Jahr auf den 10.04.2020, also auf das lukrative Osterwochenende.

Die Gründe für die Verzögerung des neunten Fast & Furious-Teils sind noch unklar. Personalschwierigkeiten könnten schuld sein, noch fehlt dem neunten Teil etwa ein Regisseur. Hilfreich sind sicher auch nicht die Querelen um ein Spin-off, denen Tyrese Gibson Mitte September in einem denkwürdigen Instagram-Post an Dwayne Johnson Ausdruck verlieh. Ob Johnson als Hobbs zu Fast 9 zurückkehrt, ist bisher offen. Eine Kabbelei zwischen ihm und Familienoberhaupt Vin Diesel wurde zwar öffentlich beigelegt, endgültig aus der Welt geräumt ist der Streit aber wohl nicht.

Vin Diesel in Fast & Furious 8

Ebenjener Johnson soll Teil eines von der Hauptreihe losgelösten Abenteuers sein, das seinen Hobbs und den geläuterten Deckard Shaw (Jason Statham) einspannt. Das Hobbs-Spin-off hätte nun freie Bahn und könnte auf den Termin von Fast 9, also in den April 2019 springen.

Die Fast-Filme sind ein Kassengarant für das Studio Universal. Der achte Teil der Fast-Reihe spielte dieses Jahr weltweit 1,24 Milliarden US-Dollar ein.

Könnt ihr den verschobenen Start verkraften?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News