Far Cry 4 - Koop, Spieldauer und neuer Trailer

16.10.2014 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wird Pagan Min Vaas aus Far Cry 3 das Wasser reichen können?
Ubisoft
Wird Pagan Min Vaas aus Far Cry 3 das Wasser reichen können?
1
0
Wie es aussieht, knüpft Far Cry 4 direkt an seinen überaus erfolgreichen Vorgänger an und nimmt Verbesserungsvorschläge dankbar an. Neben einem neuen Trailer haben wir Informationen zur Story-Spielzeit und dem heiß erwarteten Koop-Modus.

Far Cry 4 bleibt dem Erfolgsrezept des Vorgängers weitestgehend treu, dreht aber zusätzlich an einigen kleinen Schrauben. Das bedeutet, dass wir wahrscheinlich - beziehungsweise hoffentlich - die guten Seiten von Far Cry 3 ohne die eher schlechteren Aspekte bekommen. Das versprechen zumindest sowohl die Entwickler als auch die diversen bisher erschienenen Trailer. Im Neuesten müssen wir uns der Frage stellen, wie wir Kyrat überleben wollen und wie weit wir bereit sind, dafür zu gehen. Far Cry 4 zu beenden soll voraussichtlich, je nach Vorgehensweise und Ausmaß der Komplettierungsfantasien, zwischen 15 und 60 Stunden dauern , obendrein erwartet uns endlich ein waschechter, in die offene Welt integrierter Koop-Modus.

Mehr: Darum trägt der Bösewicht aus Far Cry 4 pink

Beim Vorgänger Far Cry 3 existiert zwar ebenfalls ein Koop-Modus, der wurde aber ausgelagert und konnte nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgen. Im kommenden vierten Teil dürfen wir hingegen endlich auch gemeinsam Stützpunkte ausheben und Seiten-Missionen erfüllen. Nur die Story, die müssen wir allein bestehen, wie mittlerweile bekannt wurde. Wenn wir der Geschichte schnurstracks folgen und uns nicht ablenken lassen, können wir das Ende von Far Cry 4 bereits nach 15 Stunden über den Bildschirm flimmern sehen. Was sehr unwahrscheinlich scheint, schließlich bietet die offene Berg-Welt von Kyrat noch mehr zu entdecken und zu tun als die tropischen Inseln aus Teil 3.

Wieder wollen Stützpunkte eingenommen und Funktürme umfunktioniert werden, uns lauern auch wieder diverse Tiere wie zum Beispiel Nashörner oder Elefanten auf. Letztere nehmen den Platz des aufregendsten Fortbewegungsmittels ein, ganz knapp vor dem kleinen Zwei-Mann-Helikopter, einem Schneemobil oder dem großartigen Wingsuit. Den kriegen wir in Teil 4 deutlich früher als im dritten, während uns der Bösewicht Pagan Min wohl länger begleitet als Vaas: Der bleibt bei Far Cry 3 ja leider einfach irgendwann auf der Strecke. Obendrein erobern unsere Widersacher dieses mal sogar ihre Stützpunkte zurück - wenn wir sie lassen. Mehr vertikales Gameplay und noch schickere Grafik verstehen sich da fast schon von selbst. Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014 für PS 4, Xbox One und PC. (via: IGN )

Auf welche Neuerung freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News