Ja, der Minecraft-Film existiert wirklich und jetzt haben wir auch den Beweis dafür. Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder ein paar skurrile Bilder von den Dreharbeiten im Internet die Runde machten, hat Warner Bros. nun den ersten Teaser-Trailer zur Videospielverfilmung A Minecraft Movie veröffentlicht.
Basierend auf dem erfolgreichen Sandbox-Computerspiel, das 2011 von Mojang Studios veröffentlicht wurde, entführt der Minecraft-Film in eine knallbunte Pixelwelt, die aussieht, als hätten wir uns in die LSD-Version der Matrix verirrt. Schafe, Schweine und ein Lama dominieren den Teaser zum absurden Fantasy-Abenteuer.
Teaser-Trailer zu A Minecraft Movie: Jack Black, Jason Momoa und Co. stürzen sich ins Videospielchaos
A Minecraft Movie wartet nicht nur mit bizarren Bildern auf, sondern hat auch jede Menge Hollywood-Stars zu bieten. Angeführt wird der Film von Jack Black, der selbst ein leidenschaftlicher Gamer ist. An seiner Seite: Danielle Brooks, Emma Myers, Jennifer Coolidge, Kate McKinnon, Jemaine Clement und Jason Momoa.
Die Geschichte des Films dreht sich um vier Außenseiter:innen, die durch ein mysteriöses Portal in die Minecraft-Welt gesogen werden: Garrett (Momoa), Henry (Hansen), Natalie (Myers) und Dawn (Brooks). Fiebertraum oder Wirklichkeit? Genau in diesem Moment taucht Steve (Black) auf und heißt sie im kubischen Wunderland willkommen.
Um ihren Weg nach Hause zu finden, muss sich die ungleiche Gruppe auf ein gefährliches Abenteuer begeben, bei dem es nicht nur um Werte wie Tapferkeit und Mut geht. Ähnlich wie bei The Lego Movie scheint sich der Minecraft-Film ebenfalls als Appell an die Kreativität und Entdeckungslust zu verstehen.
Fantasy-Abenteuer: Wann startet A Minecraft Movie im Kino?
Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, bis der Minecraft-Film ins Kino kommt. In Deutschland erobert das abgedrehte Fantasy-Abenteuer erst am 3. April 2024 die große Leinwand. Wir dürfen gespannt sein, wie die Verfilmung bei den Fans ankommt.