GIF-Plakate

Fans hauchen klassischen Filmpostern neues Leben ein

Star Wars GIF
© Olly Moss/Caleb Knueven
Star Wars GIF

Film-Fans betätigen sich bekanntermaßen auch selbst ganz gern künstlerisch. Tonnenweise Zeichnungen oder selbst gestaltete Poster wurden hier schon von uns vorgestellt. Glücklicherweise reißt der Strom an äußerst gelungener Fan-Art einfach nicht ab. Wie sollte er auch, schließlich werden es tendenziell ja eher mehr Fans als weniger. Seit einigen Wochen erfreuen sich pseudo-dreidimensionale GIFS größter Beliebtheit in den Weiten des Internets. Doch auch das klassische GIF begeistert (wohl nicht zuletzt dank tumblr) immer noch weltweit Millionen Internet-Afficionados. Das regt natürlich dazu an, auch selbst Hand anzulegen und starren, unbewegten Bildern Bewegungsabläufe zu verpassen. Schaut euch die bewegten Fan-Poster von Filmklassiker an. (via io9)

Mehr: Fanart kristallisiert den The Walking Dead-Cast

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

GIF

Mehr: Fan-Poster zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Es wirkt, als hätten Filmfreunde ihre Lieblingsfilme genommen und deren Poster vervollständigt. Eventuell blicken wir hier ja sogar auf die Zukunft der Filmpromotion. Einige “Motion Poster” gab es ja bereits. Bis das zum Standard wird, nehmen wir mit dem vorlieb, was wir haben. Darunter finden wir unter anderem animierte Poster zu Krieg der Sterne, King Kong und die weiße Frau, 2001: Odyssee im Weltraum, Duell der Giganten, Inception oder The Dark Knight Rises. Wenn die jetzt noch dreidimensional werden und dieser Trend sich fortsetzt, könnte uns eine kleine Plakat-Revolution bevorstehen.

Wie findet ihr die animierten Poster? Habt ihr noch mehr?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Deine Meinung zum Artikel Fans hauchen klassischen Filmpostern neues Leben ein
Ab 22. August im Kino!Good Boys
2b8120a15ecd40bd9988c89ae2bc720c