Community
Raketenstark!

Fanfilm zum 20jährigen The Rocketeer-Jubiläum

28.06.2011 - 10:50 Uhr
4
3
Animierter Kurzfilm The Rocketeer
© digitalbananastudio.com
Animierter Kurzfilm The Rocketeer
Diesen Monat feiert der Disney-Film The Rocketeer 20jähriges Jubiläum. Diese Ereignis nimmt Filmemacher und Fan John Banana zum Anlass für seinen animierten Kurzfilm The Rocketeer.

Es ist schon ein paar Jahre her seit der Veröffentlichung des Disney Films Rocketeer. Genaugenommen hatte der Film am 21. Juni 1991 Weltpremiere und feiert somit in der letzten Woche sein 20. Jubiläum. Nicht zuletzt wegen Regisseur Joe Johnston kommt The Rocketeer nun wieder öfter ins Gespräch. Joe Johnston ist verantwortlich für Captain America – The First Avenger, auf den einige von euch sicherlich schon warten. Ursprünglich wurde Captain America wie auch The Rocketeer von Comiczeichner Dave Stevens kreiert.

Ein ganz besonders großer Bewunderer von Dave Stevens hat sich die Mühe gemacht, einen animierten Kurzfilm zu erstellen und bei vimeo zu veröffentlichen. Der Macher heißt bzw. nennt sich John Banana und betreibt das Digital Banana Studio in Frankreich. In seinem Portfolio lassen sich vor allem bekannte Werbeanimationen für Kunden wie Kellogs vorfinden. Derzeit schwirrt der Animationsfilm von John Banana jedenfalls durch die Welten des Internets und löst Wellen von “Oooohhs” und “Aaaahs” aus.

Werft doch einfach selbst einen Blick auf den kurzen Film und sagt uns, was ihr davon haltet!
Wie gefällt euch der animierte Kurzfilm The Rocketeer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News