Fan-O-Rama - Bizarrer Trailer zum Futurama-Real-Fan-Film

20.07.2016 - 16:30 Uhr
Fan-O-RamaCinema Relics
14
0
Seit 2014 arbeitet Cinema Relic schon an einem Real-Fan-Film zu Futurama, zu dem sie jetzt einen Trailer veröffentlicht haben.

Für eine Weile dürfte es erstmal keine neuen Folgen von Futurama geben, aber dafür will eine Gruppe leidenschaftlicher Fans selbst neue Geschichten des zeitreisenden Philip J. Fry und seiner Kollegen bei Planet Express drehen. Die Gruppe Cinema Relic hat sich 2014 für einen Futurama-Real-Fan-Film mit dem Titel Fan-O-Rama zusammengefunden und vor wenigen Tagen angefangen, erste Bilder des Films zu posten, dazu auch einen ersten Trailer mit längeren Eindrücken ihrer Realfilm-Version der beliebten Science-Fiction-Serie.

Die Macher haben offensichtlich eine Menge Arbeit in Kostüme, Effekte und Sets gesteckt, um den Look von Futurama überzeugend in eine Realverfilmung zu übertragen, auch wenn manche Designs etwas ... befremdlich wirken können.

Mit dem Streit zwischen Paramount und den Machern des Star Trek-Fan-Films Axanar sind Fan-Filme derzeit ein heißes Thema, und noch gibt es keine offizielle Stellungnahme von Fox oder anderen Personen hinter Futurama. Ebenso gab es noch keine ähnlichen Fälle, an denen sich die Einstellung des Studios dazu einschätzen ließe. Trotz der eindeutigen Kennzeichnung als Fan-Projekt und des aufrichtigen Dankesbriefs am Ende des Trailers besteht also immer noch die Möglichkeit, dass das Projekt aus rechtlichen Gründen abgesagt werden muss:

Die Macher hinter Fan-O-Rama möchten Matt Groening, David X. Cohen, 20th Century Fox und all den talentierten Individuen danken, die Futurama in unser Leben gebracht haben. [...] Euer Werk ist eine Inspiration für jeden von uns und hat für die nächsten Jahrzehnte einen festen Platz in den Top 5 Cartoons über einen zeitreisenden Lieferjungen namens Philip sicher. Danke.

Ein Veröffentlichungsdatum für den Futurama-Fan-Film wurde noch nicht genannt, aber auf der offiziellen Seite  finden sich weitere Informationen wie zusätzliche Bilder oder Details zu Film und Crew.

Wie gefällt euch der Trailer zum Futurama-Fan-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: