Family Guy-Macher Seth MacFarlane bringt die Feuersteins zurück

17.05.2011 - 09:00 Uhr
Die Feuersteins und die Geröllheimers
Hanna-Barbera Productions
Die Feuersteins und die Geröllheimers
11
1
Die Familie Feuerstein kehrt zurück. Die Verantwortung für den Neustart der populären Serie trägt Seth MacFarlane, der kreative Kopf hinter Family Guy und American Dad.

Wie sollte es anders sein, wir berichten euch heute wieder von einer Neuauflage. Diesmal handelt es sich um ein Reboot der Zeichentrickserie Familie Feuerstein. Nur gibt es diesmal keinen Grund, die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen, denn derjenige, der die Verantwortung für den Neustart trägt, ist kein Geringerer als Seth MacFarlane, der Erfinder von Family Guy und American Dad!

Ok, wir müssen etwas zurückrudern: Viele werden wohl doch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Die Kreationen von Seth MacFarlane bereiten nämlich genauso vielen Leuten Vergnügen wie regelrechte Kopfschmerzen. Vor allem Family Guy ist meist extrem zotig und schreckt auch nicht davor zurück, unterhalb der Geschmacksgrenze die Lacher zu suchen. Damit konnten sich die Serie und ihr Schöpfer Seth MacFarlane eine große Fanbasis sichern, die sich jedoch gegen die ebenso vielen Ablehner erwehren muss.

Nun will also der polarisierende Seth MacFarlane der lange Jahre erfolgreichsten Zeichentrickserie neues Leben einhauchen. Das Franchise des Zeichentrickklassikers aus den 50ern und 60ern umfasst neben der Familie Feuerstein auch noch einige Spin-offs, Fernseh- und Kinofilme (darunter die zwei Realverfilmungen The Flintstones – Die Familie Feuerstein und Die Flintstones in Viva Rock Vegas) – und Seth MacFarlane möchte sich daran offenbar anschließen, denn es soll nicht nur eine neue Serie geben, sondern irgendwann auch einen Film. Wir bekommen also Fred, Barney, Wilma und Betty gleich im großen Stil zurück. Und vielleicht beruhigt es den ein oder anderen Feuerstein-Fan: Der Humor soll an das Original angelehnt werden.

Diejenigen, die sich mit dieser Idee trotzdem nicht anfreunden können, haben zumindest noch eine gewisse Schonzeit, denn das Reboot der Feuersteins soll erst 2013 ausgestrahlt werden.

Yabba Dabba Doo oder Buh? Was haltet ihr von diesem Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News