Fack ju Göhte 3 - Das sagen die moviepiloten zum Abitur-Abenteuer

30.10.2017 - 10:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Fack ju Göhte 3 - Final FackConstantin
0
1
Letzte Woche haben wir einen Blick auf die Kritiken von Fack ju Göhte 3 - Final Fack geworfen. Jetzt ist es an der Zeit, eure Stimmen zum letzten Teil der Reihe zu hören.

Seit letztem Donnerstag läuft Fack ju Göhte 3 in den Kinos. Passend zum Start haben wir euch einige Fazite der Kritiker präsentiert. Diese waren der Klassenzimmer-Komödie gegenüber eher verhalten eingestellt. Mittlerweile hattet aber auch ihr die Chance, euch eine Meinung zum neuesten Film von Bora Dagtekin zu bilden. Bevor wir zu den Kommentaren zum Film um Lehrer Müller (Elyas M'Barek) und seine Chaoten-Klasse kommen, sind hier noch einmal ...

Die harten Fakten:

  • 12 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4.2
  • 78 Community-Bewertungen mit einem Durchschnitt von 5.2
  • 9 Kritiken und 18 Kommentare
  • 137 Vormerkungen, 29 sind nicht interessiert
  • 2 x Lieblingsfilm und 4 x Hassfilm

Das fandet ihr an Fack ju Göhte 3 so toll wie Freistunden:

Moviefan85 (9.0) findet Fack ju Göhte 3 besser als den Vorgänger:

Das Zielpublikum, Jugendliche werden hier ihren Spaß haben, auch für Erwachsene empfehlenswert, wenn man obszöne Sprüche und geschmacklose Gags mag, ist man auch hier gut bedient. Insgesamt im Vergleich zum zweiten Teil weitaus besser, allerdings bleibt der erste Film der beste! Wer den ersten Teil mochte, wird auch hier Gefallen finden! Ansehen!

Viewer (6.0) gesteht Fack ju Göhte 3 zu, dass es neben dem Klamauk noch Platz für Wertevermittlung gebe:

Die Gags zünden, der Film macht Spaß, aber halt leider überhaupt keinen Sinn. Wenn man darüber hinwegsehen kann, findet man unter der Klamauk-Oberfläche tatsächlich eine schöne und emotionale (!) Heldenreise: der gleichgültige Müller, der merkt, dass ihm die Schüler am Herzen liegen und er eigentlich seinen Traumberuf gefunden hat und die zurückgebliebenen Schüler die die Message des Films am Ende befolgen: Lass Dir niemals sagen, dass Du es zu nichts bringst!

An012001 (8.5) hält Fack ju Göhte 3 für ein gelungenes Finale und gibt den Kritikern noch etwas mit:

Nach anfänglichen Story-Schwierigkeiten nimmt der Film mehr und mehr an Fahrt auf. Der Unterhaltungswert ist sehr hoch und man verleiht der gesamten Trilogie einen würdigen Abschluss.
Die angesprochene Zielgruppe wird ihren Spaß haben und man sollte sich von den negativen Kritiken nicht abschrecken lassen (PS: ältere Leute sollten eben so einen Film nicht bewerten. Und warum machen sich Leute die Mühe, diesen Film zu schauen, wenn ihnen Teil 1 und 2 sowieso nicht gefallen haben. In Deutschland muss man ja an alles rummeckern.)
Fack ju Göhte 3 - Final Fack

Das fandet ihr an Fack ju Göhte 3 so gut wie Nachmittagsunterricht:

Brodies Filmkritiken (3.5) schließt sich der bereits geäußerten Meinung an, Fack ju Göhte 3 sei zusammenhangslos:

[E]in dritter Teil der kaum mehr eine Geschichte erzählt sondern einfach nur Szenen aneinander reiht: die üblichen, bekannten Deppen in einer endlosen Reihe an kleinen, netten, harmlosen Gags. Es gibt zwar eine Handlung die den Rahmen spannt, aber an sich zappt der Film nur von Situation zu Situation. Dabei ist die Nummer leider so derartig übertrieben und überspannt das es keine Parodie mehr auf das Schulwesen ist sondern nur noch überlaute und übertriebene Klamotte.

Filmkritix (5.5) hält die ernsten Themen in Fack ju Göhte 3 für unzulänglich behandelt:

Unterhaltsam? Ja! Schöner Abschluss? Ja!! Nur wird der Bogen leider stellenweise komplett überspannt. Das zeigt sich nicht nur an den blöden Witzen, über die nur ein Bruchteil im Kino lachen konnte, sondern eben auch daran, dass ernste Themen wie z. B. Mobbing völlig bescheuert und viel zu einfach gelöst werden.

DerKritiker123 (0) kann einfach nichts mit dem Humor anfangen und hält Fack ju Göhte 3 für einen lauwarmen Aufguss:

Der Erste 'Face Ju Göhte' war überraschend nett und auch zum Teil lustig. Man hat viel gelacht und geschmunzelt. Der Zweite Teil war noch ertragbar, aber die Comedy-Qualität ging schon langsam den Bach runter. Der 3. Teil? Absolut LANGWEILIG. Die Witze und Gags wurden zum größten Teil recycelt und noch schlechter und unlustiger verfilmt.

Das moviepiloten-Fazit zu Fack ju Göhte 3 - Final Fack:

Anders als die Kritiker sieht die moviepilot-Community Fack ju Göhte 3 aus einer weniger akademischen Sicht. Die Kritiker haben fast einheitlich geurteilt, der Witz sei pubertär und die ernsten Themen zu oberflächlich. Die moviepiloten fällen ein gespaltenes Urteil über den letzten Teil der Trilogie. Viele finden, dass der Humor immer noch sehr gut funktioniert, auch wenn der Überraschungseffekt von ersten Teil nicht mehr vorhanden ist. Da Humor nun mal verschieden ist, gibt es auch viele moviepiloten, die dem Gag-Gewitter dennoch keine Lacher abgewinnen konnten. Die ernsten Themen werden den meisten zu knapp behandelt und gehen für sie in den Wirren der Geschichte unter.

Habt ihr Fack ju Göhte 3 - Final Fack schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News