Exklusiver Clip zu Nowitzki - Der perfekte Wurf

28.08.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nowitzki. Der perfekte Wurf
NFP Marketing & Distribution
Nowitzki. Der perfekte Wurf
0
0
Nowitzki. Der perfekte Wurf erzählt die Geschichte von Dirk Nowitzki, der sich von einer Schulsporthalle bis an die Weltspitze des Basketballs kämpfte. Wir haben exklusiv für euch den Clip Basketball ist Jazz.

Holger Geschwinder ist ehemaliger Basketball-Nationalspieler, Olympia-Teilnehmer 1972 und Physiker. 1994 begegnet er dem jungen Dirk Nowitzki, und erkennt sofort dessen Talent. Mit einer Mischung aus Wagemut, Naturwissenschaft und außergewöhnlichen Trainingsmethoden will er ihn nach ganz oben bringen. Der Sprung von der Schulturnhalle zur Weltspitze gelingt und 2011 gewinnt Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks endlich die NBA Meisterschaft. Neben dem Leben des Basketballers zeigt Nowitzki. Der perfekte Wurf auch die innige Freundschaft zwischen Spieler und Mentor und erklärt den Zusammenhang zwischen Basketball und Jazz.

Filmemacher Sebastian Dehnhardt zeigte sein Können zuletzt mit der Dokumentation Klitschko und setzt den Boxern jetzt mit Nowitzki. Der perfekte Wurf eine Dokumentation über einen der bekanntesten Basketballer nach. Dafür interviewte er Familie, NBA-Spieler und Trainer, aber auch Holger Geschwinder und Dirk Nowitzki selbst. Kinostart für die Dokumentation ist der 18. September.

Seid ihr an der Doku Nowitzki. Der perfekte Wurf interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News