Ex-MMA-Kämpferin Gina Carano & X-Man Colossus in Deadpool

16.02.2015 - 10:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gina Carano in In the Blood
Wild Bunch
Gina Carano in In the Blood
22
1
Ex-MMA-Kämpferin Gina Carano wird in der kommenden Superhelden-Verfilmung Deadpool die Rolle der Mutantin Angel Dust übernehmen. Auch Mutant Colossus soll einen Auftritt in Deadpool bekommen und den Film damit stärker ans X-Men-Universum binden.

Das heiß ersehnte Projekt Deadpool mit Ryan Reynolds in der Titelrolle nimmt endlich an Fahrt auf, im März sollen die Dreharbeiten unter der Regie von Tim Miller beginnen. Via Firstshowing  erfahren wir heute, dass die Schauspielerin Gina Carano zum Cast der Superheldenverfilmung gestoßen ist. Die ehemalige MMA-Kämpferin soll die Rolle der Angel Dust übernehmen, ein Name, der Comicfans ein Begriff sein dürfte. In den Comics war sie Mitglied einer Untergrund-Mutantengruppe bekannt als die Morlocks. Ob und wie stark sich der Film aber an diese Story hält, bleibt abzuwarten.

Mehr: Ryan Reynolds teasert vorerst pinkes Deadpool-Kostüm

Damit aber nicht genug der Neuzugänge: Kein Schauspieler aber eine Comicfigur soll ebenfalls einen Auftritt in Deadpool erhalten. Wie Screen Rant  berichtet, soll Colossus in dem Film auftauchen, doch auch hier ist noch nicht klar, wie groß seine Rolle ausfällt. Ebenfalls unklar ist die Besetzung für den Superhelden: In den Filmen X-Men 2, X-Men: Der letzte Widerstand und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wurde Colossus von Schauspieler Daniel Cudmore verkörpert. Sollte der Charakter in Deadpool eine größere Rolle einnehmen, könnte er aber auch mit einem größeren Namen besetzt werden.

Mehr: Ryan Reynolds hofft auf R-Rating für Deadpool-Film

Wie wir sehen, werden bereits starke Verbindungen zu den X-Men geknüpft und sowohl das Mutanten-Franchise als auch der Deadpool Film dürften davon profitieren. Ähnlich wie der Auftritt des Superschurken Thanos in Guardians of the Galaxy, dürfte auch ein Colossus den Deadpool-Film fester an dem Universum verankern, dem er entspringt und die Zuschauer daran erinnern, dass Deadpool Teil einer größeren Sache ist. Auch zukünftige Zusammentreffen Deadpools mit Figuren des X-Men-Universums dürften fruchtbar sein, da dieser für sich genommen zwar schon ein fantastischer Charakter ist, aber gerade im Zusammenspiel mit anderen, ernsteren Figuren eine Menge humoristisches Potential bietet. (via Cinema Blend )

Mehr: Deadpool-Dreharbeiten beginnen im Frühling

Gina Carano und der noch unbekannte Colossus-Darsteller gesellen sich zu den bereits bestätigten Ryan Reynolds (R.I.P.D. - Rest in Peace Department), Ed Skrein (Game of Thrones) und T.J. Miller (Cloverfield). Wie genau das Zusammenspiel der bestätigten Comicfiguren ausfallen wird, erfahren wir spätestens am 18. Februar 2016, wenn Deadpool in die Kinos kommt.

Was haltet ihr von der Besetzung Gina Caranos in Deadpool? Freut ihr euch, dass Colossus ebenfalls dabei ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News