Ewan McGregor fischt Lachse im Jemen

18.02.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
11
5
Der zweite Trailer zu Lachsfischen im Jemen ist veröffentlicht worden. Die Schnittfolge und die mitreißende Musik erzeugen wirklich Vorfreude auf den Film. Aber überzeugt euch selbst.

Vor zwei Monaten bekamen wir die ersten Trailer von Lachsfischen im Jemen, dem neuesten Werk von Lasse Hallström, zu sehen. Der Film machte auf den ersten Blick einen durchaus sehenswerten Eindruck und der zweite Trailer ist nicht minder charmant. Diesmal wird der Schwerpunkt nicht auf die komödiantischen Aspekte gelegt, sondern vielmehr auf die Story und die damit einhergehende Aussage: Verwirkliche deine Träume, egal wie abwegig sie erscheinen mögen.

Dass der schwedische Regisseur Lasse Hallström (Gottes Werk und Teufels Beitrag, Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa, Chocolat) sich stets sehr nah an der Grenze zum schmalzigen Kitsch bewegt, ist bekannt und das kann auch vom neuen Trailer nicht unbedingt entkräftet werden. Doch ist es schwer, sich der mitreißenden Musik gepaart mit den hochglänzenden Bildern zu entziehen.

Lachsefischen im Jemen basiert auf einem Roman von Paul Torday. Das Drehbuch verfasste Simon Beaufoy, dessen Skript für Slumdog Millionär vor drei Jahren mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Die Romanze handelt von einem Scheich (Amr Waked), der ein begeisterter Fliegenfischer ist, und deswegen davon träumt, Lachse in seinem Königreich anzusiedeln. Seine britische Repräsentantin Harriet (Emily Blunt) sucht für dieses Projekt fachmännische Hilfe bei dem Fischereiexperten Dr. Alfred Jones (Ewan McGregor), der den Plan zwar für undurchführbar hält, jedoch seinem schrecklich langweiligen Alltag entgehen will. Trotz ihrer Gegensätze verlieben sie sich ineinander. Der Film startet bei uns am 10. Mai in den Kinos.

Weckt der Trailer euer Interesse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News