Evolve ist gekommen, um zu bleiben

01.06.2015 - 16:00 Uhr
Evolve
2k Games
Evolve
3
0
Trotz seiner Probleme, sich im Gespräch zu halten, soll Evolve in Zukunft Seite an Seite mit Grand Theft Auto, Red Dead Redemption und Borderlands ein permanentes Franchise von Take-Two Interactive werden.

Die Nachricht von CEO Strauss Zelnick über die Zukunft des asymetrischen Jäger-Shooters Evolve  dürfte den ein oder anderen Spieler sicherlich überrascht haben, der das Spiel seit Release mitverfolgt hat: Im Rahmen der Annual Technology, Media & Telecom Conference  erklärte der Mitarbeiter des Publishers Take-Two, dass Evolve in Zukunft ein festes, permanentes Franchise werden soll.

Mehr: Die Jagd nach dem DLC-Monster im Test zu Evolve 

Evolve erschien Anfang diesen Jahres und musste nach einer recht großen Anfangsbegeisterung in der Commnity mit deutlich sinkenden Spielerzahlen kämpfen. Auch die teuren, aber immerhin optionalen Ingame-Purchases sorgten dafür, dass viele Fans dem Spiel recht schnell den Rücken kehrten.

Mehr: Evolve: Das große Survival-Handbuch für Jäger & Monster
 

Zwar blicke man sowohl bei dem Entwickler Turtle Rock Studios wie auch beim Publisher mit einem gewissen Stolz auf die Verkaufszahlen — über 2,5 Millionen verkaufte Exemplare und 27 Millionen gespielte Runden —, aber man habe definitiv unterschätzt, wie sehr sich eine fehlende Einzelspieler-Option auf den Erfolg auswirken werde. Daran soll in Zukunft verstärkt gearbeitet werden.

Würdet ihr Evolve noch einmal eine Chance geben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News