Es - Schon jetzt die erfolgreichste Stephen King-Verfilmung aller Zeiten

19.09.2017 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Es
Warner Bros.
Es
9
0
Obwohl die Es-Neuverfilmung noch nicht überall gestartet ist, ist sie schon jetzt die erfolgreichste Stephen King-Adaption in den USA und weltweit.

Der Horrorstreifen Es hat schon einige Kassenrekorde am Box Office gebrochen, nun sind zwei neue dazugekommen. Die Verfilmung rund um Clown Pennywise hat Platz 1 in der Liste der erfolgreichsten Stephen King-Verfilmungen in den USA erobert. Bereits nach zwei Kino-Wochen ist dies der Neuverfilmung gelungen. Auch im weltweiten Kassen-Ranking der King-Adaptionen steht Es auf Platz 1 und dass, ohne in diversen Regionen wie unter anderem in Deutschland überhaupt gestartet zu sein.

Wer sich allerdings die Liste genau anschaut, die wir bei Box Office Mojo  entdeckt und mit Wikipedia-Daten aufgefüllt haben, der wird einige wichtige Stephen King-Adaptionen und deren weltweite Einspielergebnisse vermissen. Viele der Filme sind zu einer Zeit ins Kino gekommen, als es noch keine weltweite Erfassung von Einspielergebnissen gab. Sie fehlen in der aktuellen Liste und ihr könnt euch bestimmt denken, dass Verfilmungen wie Misery, Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers oder Die Verurteilten hier durchaus höher in der Liste gerankt werden würden. In der Auflistung findet ihr neben den Community-Daten der King-Filme auch noch weitere Zahlen:

  • US-Einspielergebnis
  • Inflationsbereinigtes US-Einspielergebnis
  • Weltweites Einspielergebnis
  • geschätztes Budget

Sortiert ist die Liste nach der Höhe der US-Kassenergebnisse. Deutlich wird unter anderem: Stephen King-Filme kosten nicht viel Geld, sind aber auch keine Box Office-Garanten wie ihr bei den letzten King-Adaptionen Carrie (2013) und Der Dunkle Turm sehr schön sehen könnt. Die Es-Neuverfilmung könnte hier eine rühmliche Ausnahme spielen und als R-Rating-Streifen einer der erfolgreichsten Filme des Jahres werden. In Deutschland ist die King-Adaption Es ab dem 28.09.2017 zu sehen. Wir sind gespannt, wie sie bei euch abschneidet.

Seid ihr neugierig auf Es? Werdet ihr euch den Film im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: