Es kommt ein Forrest Gump-Remake mit einem Superstar und so sieht es aus

28.07.2022 - 09:58 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
Tom Hanks in Forrest Gump
Paramount
Tom Hanks in Forrest Gump
7
1
Wer glaubt, es könne nur einen Forrest Gump geben und zwar Tom Hanks, wird im August eines Besseren belehrt. Dann kommt ein Remake in die deutschen Kinos.

Mit wenigen Rollen wird Tom Hanks so stark assoziiert wie mit Forrest Gump aus dem Jahr 1994. Immerhin steckt die Literaturverfilmung von Robert Zemeckis voller berühmter Zitate und Pralinenschachteln.

In Indien wagte man sich trotzdem an ein Remake, besetzte die Hauptrolle mit einem waschechten Superstar. Mittlerweile ist die neue Version von Forrest Gump fertig und heißt Laal Singh Chaddha. Besser noch: Sie hat sogar einen deutschen Kinostart. Wie sich Aamir Khan in der Geschichte des Außenseiters macht, der wichtige Ereignisse der Geschichte kreuzt, deutet der Trailer an.

Schaut euch den Trailer für das Remake von Forrest Gump hier an:

Laal Singh Chaddha - Trailer (English Subs) HD
Abspielen

Was ist über das Forrest Gump-Remake bekannt?

Seit zwei Jahrzehnten gibt es Pläne für ein Remake von Forrest Gump in Hindi. Nachdem Aamir Khan 2018 die Rechte daran sicherte, machte der Film einen großen Schritt Richtung Realität. Regie führt Khans Secret Superstar-Kollege Advait Chandan, während Atul Kulkarni das Drehbuch von Eric Roth adaptiert, das wiederum auf einem Roman von Winston Groom basierte.

Khan ist ein Superstar des Hindi-Kinos, also jenes indischen Kinos, in dem Hindi gesprochen wird (in Abgrenzung zum Beispiel zu Filmen in Telugu oder Tamil) und das hierzulande unter dem Namen Bollywood bekannt ist.

Laal Singh Chaddha

Der Schauspieler und Produzent war in einigen der erfolgreichsten Hindi-Filme aller Zeiten zu sehen, etwa Lagaan: Es war einmal in Indien, 3 Idiots und Dangal - Die Hoffnung auf den großen Sieg. Im Remake spielt er nun den einfältigen Laal Singh Chaddha, der seinen aufregenden Weg durch die moderne indische Geschichte antritt und sich in Rupa (Kareena Kapoor) verliebt.

Wann kommt Laal Singh Chaddha ins Kino?

Statt Pralinen gibt es Gol Gappa, Bällchen aus Fladenbrot, aber ansonsten sind die Ähnlichkeiten zu Forrest Gump im Trailer unverkennbar. Aamir Khan jedenfalls hat in 3 Idiots und PK - Andere Sterne, andere Sitten schon bewiesen, dass er Figuren dieser Art spielen kann. Im Trailer fällt nicht mal auf, dass der gute Mann auf die 60 zugeht und trotzdem den wesentlich jüngeren Laal spielt.

Anders als bei vielen anderen indischen Filmen müssen wir nicht lange warten, bis Laal Singh Chaddha ins Kino kommt. Der deutsche Kinostart ist nämlich am 11. August 2022.

Podcast: Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News