Es - Dieses alternative Ende hätte einen der Hauptdarsteller ereilen können

03.10.2017 - 13:00 Uhr
EsWarner Bros.
0
1
In einem kürzlich veröffentlichten Interview spricht Bill-Darsteller Jaeden Lieberher über ein alternatives Ende von Es, das es nicht in die finale Kinofassung schaffte.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Es: Das Ende der Stephen King-Verfilmung Es hätte noch ein direktes Duell zwischen Pennywise (Bill Skarsgård) und Losers Club-Mitglied Bill beinhalten können. Dies geht aus einem vor einigen Tagen veröffentlichten Interview hervor, das die Variety  mit Bill-Darsteller Jaeden Lieberher geführt hat. Zu Beginn des Films verliert der Junge seinen Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) an den mörderischen Clown. Mit Blick auf das Ende von Es verriet der Schauspieler:

Ich hatte diese Szene, in der ich den Turm am Ende hochklettere. Als ich Georgie verfolge, klettere ich auf den Turm und befinde mich in einer direkten Konfrontation mit Pennywise und dann sage ich, dass ich keine Angst vor ihm habe, dass niemand der Losers Angst vor ihm hat und so besiegen wir ihn. Doch sie nahmen diese Zeilen und steckten sie ans Ende, direkt nach unserem großen Kampf. Also ich hatte diese große Sache, in der Bill Skarsgård mich packt und von der Kante stößt, und ich musste diesen Gurt tragen. Das war eine schwierigere Szene.
Jaeden Lieberher in Es

In der finalen Kinofassung von Es kommt es nicht zu diesem direkten Duell zwischen Bill Skarsgårds Pennywise und Jaeden Lieberhers Bill. Stattdessen stellt sich der Losers Club dem Horrorclown in Gänze entgegen, wobei Bill eine zentrale Rolle zukommt. Er avanciert zunehmend zum Anführer der jugendlichen Außenseiter-Gruppe und pocht darauf, Pennywise zusammen zu stellen, um die entführte Beverly (Sophia Lillis) aus den Fängen der mörderischen Kreatur zu befreien. Auch das Thema um den längst verlorenen Bruder Georgie spielt noch einmal eine Rolle, als Pennywise dessen Gestalt annimmt, im Versuch, Bill zu linken.

Es von Andy Muschietti läuft seit dem 28.09.2017 in den deutschen Kinos.

Welches Ende von Es würde euch besser gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News