Erwartet uns ein düsteres Unsere kleine Farm-Reboot?

15.10.2014 - 17:00 Uhr
Unsere kleine Farm
NBC
Unsere kleine Farm
3
1
TV-Serien, die fürs Kino adaptiert werden, sind keine Seltenheit mehr. Doch die Nachricht, dass die Familienserie Unsere kleine Farm nun verfilmt werden soll und das auch noch womöglich in einem düsteren Stil, überrascht dann doch ziemlich.

Von 1974 bis 1983 lief die amerikanische Fernsehserie Unsere kleine Farm und zeigte das Leben der Farmersfamilie Ingall im späten 19. Jahrhundert. Nun will Sony die berühmte Fernsehfamilie auf die Leinwand bringen. Wie FilmschoolRejects  berichtete, wird für die Regie Sean Durkin in Betracht gezogen. Dieser machte durch den beklemmenden Thriller Martha Marcy May Marlene auf sich aufmerksam. Sollte er in dem gleichen Stil weitermachen, könnte uns ein sehr düsteres Reboot von Unsere kleine Farm erwarten.

Wer sich noch an die Serie erinnern kann, wird vermutlich nur noch die harmonische Familie vor Augen haben, die alle Probleme mit Zusammenhalt löst. Doch tatsächlich bot Unsere kleine Farm auch ernsthafte Themen wie Rassismus oder Drogenmissbrauch. Selbst eine Vergewaltigung, deren Folgen sogar zum Tod einer Figur führten, war Inhalt einer Episode. Ein Video fasst diese Folge in 30 Sekunden auf nicht ganz ernsthafte Weise zusammen.

Unsere kleine Farm bietet also durchaus Material für eine düstere Herangehensweise. Ob Regisseur Sean Durkin trotzdem die Fans der Serie zufrieden stellen wird, lässt sich jedoch noch nicht sagen. Wir sind jedenfalls neugierig auf das Reboot.

Was haltet ihr von den Ambitionen Sonys, Unsere kleine Farm zu adaptieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News