Community
Found Footage

Erster Trailer zur Bigfoot-Hatz in Willow Creek

26.06.2013 - 19:00 Uhr
12
0
Willow Creek
© Goldthwait
Willow Creek
Die flinkeste Beschreibung des Horrorfilms Willow Creek, der zur Zeit durch Independent Festivals geistert, wäre “Blair Witch Project mit Bigfoot” und genau so sieht auch der erste Trailer zur Suche nach Sasquatch aus.

Horrorfilme mit dem Found-Footage-Gimmick gab es seit dem damaligen Hype um Blair Witch Project zwar zu Genüge, doch jetzt schiebt Filmemacher Bobcat Goldthwait (God Bless America) mit Willow Creek noch einen hinterher und zwar mit Bigfoot als Buhmann der Stunde. Dabei ähnelt der Film nicht nur optisch, sondern auch vom Film-Vorwand seiner Protagonisten der Hexenjagd, wie ihr im Trailer selbst sehen könnt.

Mehr: Top 50 der besten Zombiefilme – Teil 1

Aus der Info des Verleihs heißt es zur Story: “Jim und seine Freundin Kelly sind in Willow Creek, Kalifornien, um auf den Spuren der Bigfoot-Forscher Patterson und Gimlin zu wandern, die 1967 das berühmteste Filmmaterial des legendären Monsters aufnahmen. Kelly ist eine Skeptikerin, die ihren Freund zwischen Schauspiel-Gigs begleitet. Jim hingegen ein Gläubiger, der hofft, selbst Aufnahmen zu machen und deshalb stets seine Kamera laufen lässt.”

Willow Creek läuft diesen Sommer auf verschiedenen Independent Film Festivals, hat jedoch noch keinen regulären Starttermin.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News