Erster Trailer zum Yeti-Abenteuer Missing Link der Coraline-Macher verzaubert euch

08.11.2018 - 19:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Missing LinkLAIKA/Annapurna
1
3
Mit Missing Link bringt das Animationsstudio Laika nach Filmen wie Kubo - Der tapfere Samurai ihr nächstes Stop-Motion-Animationswerk in die Kinos. Schaut den ersten Trailer zum Abenteuer über einen liebenswerten Yeti.

Als Animationsstudio gehört das amerikanische Unternehmen Laika noch zu den wenigen Produktionsschmieden, die auf aufwendige Stop-Motion-Animation setzen. Mit Filmen wie Kubo - Der tapfere Samurai, Coraline und ParaNorman bewies Laika nun schon mehrfach, dass sich der kostenintensive Mehraufwand bezahlt macht. Rein stilistisch ragen die Laika-Produktionen deutlich erkennbar aus dem Genre des Animationsfilms heraus. 2019 kommt mit Missing Link das neueste Laika-Werk in die Kinos, in dem ein Yeti die Hilfe eines Forschers braucht. Zu dem Animationsfilm ist jetzt ein erster Trailer erschienen, den ihr euch oben im Player anschauen könnt.

Das wissen wir über Missing Link

Missing Link von ParaNorman-Regisseur Chris Butler handelt von dem über 2 Meter großen, gut 300 Kilo schweren Mr. Link (Zach Galifianakis), der die flauschige, liebenswürdige Version des Yeti darstellt. Als er sich in seinem Leben im pazifischen Nordwesten zunehmend einsamer fühlt, sucht er den tapferen Forscher Sir Lionel Frost (Hugh Jackman) auf, damit ihm dieser dabei behilflich ist, seine verschollenen Verwandten zu finden. Als sie sich gemeinsam mit der Abenteurerin Adelina Fortnight (Zoe Saldana) auf eine Reise in das sagenumwobene Tal von Shangri-La begeben, warten schon bald Gefahren auf das Trio.

Missing Link

Neben Zach Galifianakis, Hugh Jackman und Zoe Saldana sind in Missing Link unter anderem auch noch die Stimmen von Timothy Olyphant, Emma Thompson, Matt Lucas und Stephen Fry zu hören. Während der Animationsfilm am 12.04.2019 in den amerikanischen Kinos startet, gibt es für Deutschland noch kein konkretes Datum eines Kinostarts.

Wie findet ihr den ersten Trailer zu Missing Link?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News