Erste Reaktionen zu Jurassic World 2: Einfach "brutal", aber "kaum überraschend"

23.05.2018 - 19:35 Uhr
Jurassic World 2: Das gefallene KönigreichUniversal
29
0
Die Weltpremiere von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich in Madrid brachte seine Zuschauer aus der Fassung. Die ersten Reaktionen zeugen von unglaublicher Euphorie und zarter Kritik am Regisseur.

Vorgestern feierte Jurassic World 2: Das gefallene Königreich in Madrid Weltpremiere. Dass ein solch großer Blockbuster von einem großen Studio wie Universal außerhalb des US-amerikanischen Raums in der spanischen Hauptstadt uraufgeführt wird, ist ungewöhnlich. Allerdings ist der aus Barcelona stammender Regisseur J.A. Bayona für die Fortsetzung des weltberühmten Erfolgs-Franchises verantwortlich, weshalb die Wahl des Premieren-Standorts weniger überraschend erscheint. Die Kollegen von Slash Film  haben die ersten, meist wohlwollenden, spanischen Reaktionen des Films übersetzt, die wir für euch hier zusammentragen.

Was waren die Reaktionen auf Jurassic World 2?

Unter den Stimmen über Jurassic World 2 finden sich einige vor übermäßiger Euphorie quellende Reaktionen. So hält ein Twitter-User  den Film für großartig und bedankt sich beim Regisseur:

Jurassic World 2 ist die Fortsetzung, die die Saga verdient. Er ist nicht nur interessant, wie man annimmt, sondern das was kommt, ist einfach BRUTAL. J.A. Bayona enttäuscht nicht.

Ein weiterer Zuschauer kann sich kaum noch halten. Seine Reaktion ist selbst ohne vertiefte Spanisch-Kenntnisse leicht zu übersetzen:

VERDAMMT UNGLAUBLICH. Danke, Danke, Danke J.A. Bayona für diesen wundervollen [Film]! GROSSARTIG!

Die meisten Reaktion sind positiv, so auch ein Tweet , der sich besonders über die Eröffnung des Films begeistert zeigt:

[Der Film] hat meine Erwartungen übertroffen... Außerdem hat er die beste Auftaktszene der ganzen Saga.

Ein anderer Zuschauer , anscheinend großer Fan von Bayonas übrigen Filmen, zeigten sich zwar beeindruckt, wies aber auch auf kleine Makel des Films sowie des Regisseurs hin:

Es ist ein Blockbuster, aber er enttäuscht mich als Bayona-Film. Er ist zwar sehr gut zusammengestellt, aber bietet nur wenige Überraschungen. Er ist der erste [Bayona-Film], der mich nicht aus dem Häuschen bringt. Er eröffnet mehrere sehr interessante moralische/soziale Debatten.

Die Mehrheit der Reaktionen ist jedoch ausschließlich euphorisch, so auch dieser Twitter-User , der sich von der Vorstellung erst einmal erholen muss:

Ich halluziniere. [Jurassic World 2] ist ein Heer von Emotionen und der Beginn einer neuen Ära in den Händen von [Bayona].
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Üblicherweise sind bei Weltpremieren mehr Fans als Kritiker vor Ort. Wenn die Weltpremiere in der Heimat des Regisseurs stattfindet, ist davon auszugehen, dass die ersten Reaktionen - wie in diesem Fall - meist überschwänglich und positiver ausfallen als der generelle Kritiker-Konsens. Daher müssen wir uns noch knapp zwei Wochen gedulden, um ein differenzierteres Urteil zu Jurassic World 2: Das gefallene Königreich zu erhalten. Der Film mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in wiederkehrenden Hauptrollen startet am 06.06.2018, zwei Wochen früher als in seinem Heimatland den USA, in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr den sprudelnden Reaktionen zu Jurassic World 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News