Erste Lichtschwert-Schule der Welt hat geöffnet

22.07.2015 - 14:00 Uhr
Darth Vader gegen Obi-Wan20th Century Fox
7
2
Seit den 1970er Jahren träumen Star Wars-Fans in aller Welt davon, die korrekte Führung eines Lichtschwertes zu beherrschen. Nun haben sie die Möglichkeit dazu, denn die erste Lichtschwert-Schule der Welt wurde eröffnet.

Die erste Generation von Star Wars-Fans wird wahrscheinlich spätestens bei dem Lichtschwertkampf zwischen Luke (Mark Hamill) und Darth Vader (David Prowse) den Drang verspürt haben, die geniale Waffe auch einmal in den Händen halten zu können. Die Fans der zweiten Generation sind sicherlich beim Anblick von Darth Mauls (Ray Park) Zwei-Klingen-Schwert in Ekstase geraten. Nun haben allesamt die Möglichkeit, den Kampf mit der Kultklinge zu erlernen, denn in Singapur gibt es die erste Lichtschwert-Schule der Welt. Oben könnt ihr euch ansehen, wie dieser Unterricht aussieht!

Mehr: Ewan McGregor schimpft über neues Star Wars-Lichtschwert

Veranstaltet wird dieser Unterricht jeden Sonntag unter einer Autobahnbrücke in Singapur. Das Training findet unter Anleitung von Profis der Firma The Sabor Authority  statt, die die Lichtschwerter auch herstellen. Auf ihrer Website  werben sie damit, die robustesten Schwerter zu produzieren, die derzeit auf dem Markt sind. Dementsprechend können die Schüler ein wenig realistischer die Klingen aufeinander prallen lassen, ohne dass diese gleich entzwei brechen.

Falls ihr also die lange Reise nach Singapur auf euch nehmen wollt, berichtet uns doch, wie viel Spaß euch der Unterricht unter der Brücke bereitet hat. Bestimmt ist dies für einen eingefleischten Star Wars-Fan genau das Richtige. Alle, die den weiten Weg nicht auf sich nehmen können oder wollen, dürfen ab dem 17. Dezember 2015 wieder passiv am Lichtschwert-Kampf teilnehmen. Dann startet nämlich Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in den deutschen Kinos.

Hättet ihr Lust auf den Lichtschwert-Unterricht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News