Erste Details zum schaurigen Remake Poltergeist

22.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Poltergeist
MGM
Poltergeist
16
0
Poltergeist von Steven Spielberg und Tobe Hooper aus dem Jahre 1982 gilt heute als Grusel-Klassiker. Wie vielen älteren Horrorfilmen steht auch Poltergeist ein Remake bevor. Wir haben erste Details!

Fans des Horror-Klassikers Poltergeist aus dem Jahre 1982 wird diese Vorstellung sicherlich nicht gefallen, aber das Remake Poltergeist rückt in immer greifbarere Nähe. Nach neuesten Erkenntnissen von Bloody Disgusting soll schon diesen September mit den Dreharbeiten begonnen werden.

Mehr: Steven Spielberg produziert exklusive TV-Serie Halo

Zu den weiteren Details zum Film gehört, dass die Story Eric Bowen folgt. Nachdem dieser seinen Job verliert, zieht er mit seiner Familie in eine andere Stadt, um einen Neuanfang zu wagen. Als seine Tochter Madison entführt wird, erkennt Eric, was wirklich wichtig ist im Leben: Familie. In der neuen Version kann Erics Frau Amy mit den Toten kommunizieren. Außerdem finden sich in dem Remake neue Charaktere, wie Carrigan Burke, der Moderator einer Show “Haunted House Cleaners” ist und von übernatürlichen Dingen nicht überrascht oder gar abgeschreckt scheint und Dr. Brooke Powell, Ex-Frau von Carrigan und Parapsychologin an einer lokalen Universität. Sie und ihr Team untersuchen die übernatürlichen Ereignisse, die zum Verschwinden von Madison beigetragen haben.

Da die Dreharbeiten im September starten, werden in nächster Zeit bestimmt erste Besetzungsgerüchte die Runde machen. Regie führt Gil Kenan, der den Animations-Grusel Monster House inszenierte. Das Drehbuch liefert David Lindsay-Abaire, der schon das Skript zum diesjährigen Blockbuster Die fantastische Welt von Oz schrieb. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nur rätseln, was wir von dem Remake erwarten dürfen. Regisseur und Drehbuchautor stehen für gruseligen Spaß, der höchstwahrscheinlich eine FSK-Freigabe ab 12 Jahren erhält. Doch wie schon erwähnt, handelt es sich hierbei nur um Vermutungen.

Ein genauer Starttermin für das Poltergeist-Remake steht bisher noch nicht fest. Höchstwahrscheinlich wird es aber Ende 2014 in den Kinos starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News