Erste Bilder vom Set des Planet der Affen-Sequels

12.04.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Andy Serkis als Caesar
20th Century Fox
Andy Serkis als Caesar
11
6
Der Motion-Capture-Meister Andy Serkis wurde am Set von Dawn Of The Planet Of The Apes entdeckt. Er lief in voller Montur herum und geht mit einigen Kollegen durch den Wald.

Im ersten Teil Planet der Affen: Prevolution spielte er den intelligenten Affen Caesar. Nun nimmt er seine gefeierte Rolle wieder auf in Planet der Affen – Revolution. Der Schauspieler Andy Serkis ist vor allem durch seine Motion-Capture Auftritte bekannt. In Der Herr der Ringe: Die Gefährten und den Fortsetzungen gab er mit Hilfe derselben Technik schon Gollum. In Vancouver, Kanada wurde Andy Serkis in gewohnter Montur gesichtet und prompt abgelichtet. Außerdem gibt es einen Neuzugang zum Cast. Keri Russell (Bedtime Stories) wurde an der Seite der affenartigen Darsteller entdeckt. Sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine der überlebenden Wissenschaftlerinnen mimen. Denn nach dem Ende Spoiler-Alarm des ersten Films, übernehmen die Affen die Herrschaft über den Planeten Erde.

Der Prozess des Motion-Capture (Mo-Cap) wird mit Hilfe von verschiedenen Fixpunkten am Körper und im Gesicht des jeweiligen Darstellers durchgeführt. Einige werden dem Darsteller ins Gesicht geklebt, der Rest befindet sich auf dem Anzug. Die Marker übersetzen die Bewegungen des Schauspielers durch elektronische Signale in eine digitale Datenbank. Später werden diese Daten benutzt, um eine Animation für den Film zu programmieren, die in diesem Fall aussieht wie ein Affe. Andy Serkis ist hier von anderen Darstellern umringt, die im Film wahrscheinlich seine Anhängerschaft darstellen, da Caesar zum Anführer der Affen-Zivilisation aufsteigt.

Alles, was wir bisher über die Geschichte wissen, ist, dass Caesar (Serkis) die Affen anführt, während die überlebenden Menschen versuchen, den Kollaps ihrer Zivilisation unbeschadet zu überstehen. Ein weiterer Darsteller bereichert den Film, ist jedoch auf keinem der Bilder zu sehen. Gary Oldman wird aller Wahrscheinlichkeit nach den Anführer einer Menschen-Kolonie spielen. James Franco, der im ersten Teil die Hauptrolle spielte, ist in Planet der Affen – Revolution nicht mit dabei. Am 22. Mai werden wir Zeugen, wie die Welt sich für immer verändert.

Wie gefallen euch die Fotos? Freut ihr euch auf den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News