Wahrheit und Fiktion liegen oft dicht beieinander

23.06.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
46
8
Sie kommen in Filmen, Serien, Spielen und sogar in der Realität vor: Serienkiller. Grund genug mal die bekanntesten in einer Faktenflut zusammen zu tragen.


Erst einer, dann noch einer und schwupps ist man Serienkiller. Wir haben die berühmtesten und berüchtigsten Killer zusammengetragen, die nicht nur Inspiration für diverse Mörder in Filmen und Serien waren, sondern auch aufgrund dieser zu solchen wurden.

Wisst ihr, wer Ed Gein, Elisabeth Barthory, David Berkowitz oder Peter Kürten waren? Wenn nicht, werdet ihr erstaunt sein, wieviel an Filmen wie Blutgericht in Texas, Der Totmacher oder Das Schweigen der Lämmer wahr ist. Oder wusstet ihr, dass einige Mangas oder TV-Serien einige Menschen dazu gebracht haben zu denken:“Hmm… das kann ich doch auch”?

Wenn ihr also Blut geleckt habt und außerdem den Unterschied zwischen einem Serienkiller und einem Massenmörder erklärt haben wollt, dann werft einen Blick in die neue Faktenflut zu Serienkillern!

Noch eine kleine Warnung: Es geht ziemlich blutig zur Sache, also Leute mit einem schwachen Magen sollten vielleicht kurz das Essen zur Seite packen.

Welchen Serienkiller haben wir vergessen und bei welchem ist es euch sauer aufgestoßen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News