Erobert Game of Thrones bald die Kinoleinwand?

20.03.2014 - 10:23 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Beautiful Death
HBO
Beautiful Death
32
7
Game of Thrones findet vielleicht in einem Kinofilm seinen Abschluss. Das überlegt zumindest George R.R. Martin, der Autor der Buchvorlage. Bis zum Start der vierten Staffel veröffentlicht HBO täglich ganz spezielle Bilder und wir lernen Dothraki.

Die vierte Staffel Game of Thrones feierte in New York Premiere – ein guter Anlass, um mit den Beteiligten zu sprechen. Manchmal passiert dabei erstaunliches. So hat der Autor der Buchvorlage, George R.R. Martin, dem Hollywood Reporter erzählt, wie es mit der Serie weitergehen könnte. Es besteht die Möglichkeit, dass wir einen Game-of-Thrones-Film bekommen. “Das hängt ganz davon ab, wie lang die Hauptserie läuft. Wird sie sieben Jahre gehen? Acht, oder läuft sie zehn Jahre? Die Bücher werden im Umfang immer größer und größer. Vielleicht braucht es einen Film, um alles zu verbinden. Etwas mit einem richtigen Film-Budget, vielleicht 100 Millionen Dollar für zwei Stunden. Diese Drachen werden wirklich groß, weißt du?”

Mehr: Game of Thrones frisst sich selbst auf

Obendrein überlegen die Schöpfer der Serie, einen Film auf Basis der drei Prequel-Geschichten (The Tales of Dunk and Egg: The Hedge Knight, The Sworn Sword und The Mystery Knight) zu drehen. “Sie könnten die Basis (für einen Film) sein. Ich habe die drei Stories geschrieben und noch ungefähr ein Dutzend mehr auf Lager.” Die drei Bücher erzählen unterschiedliche Geschichten aus Westeros und spielen circa 90 Jahre vor den Ereignissen in Game of Thrones. Dabei verstehen sie sich nicht als direkte Vorgeschichte, obwohl es sogar verwandschaftliche Beziehungen der Protagonisten zu denen aus Lied von Eis und Feuer gibt. George R.R. Martin schreibt derzeit noch am sechsten und siebten Buch der Fantasyreihe.

Mehr: Der Krieg tobt weiter in neuem Game of Thrones-Trailer

HBO versüßt uns weiterhin die Wartezeit auf den Start der vierten Staffel. Nun veröffentlichen sie täglich ein ganz besonderes Poster zu jeder bisher ausgestrahlten Folge. Robert Ball setzt darauf jeweils den prägendsten Todesfall der Folge um – sehr schön anzuschauen. Das Ganze hört auf den passenden Namen Beautiful Death, berichtet io9. Die Bilder findet ihr unter diesem Link und eine kleine Auswahl in unserer Bildergalerie. Aber die Erfolgsserie regt nicht nur die Illustratoren an, sondern auch, ähm, Videokünstler. So entsteht dann beispielsweise ein Werbevideo im Stil der Neunziger, das uns und unseren Kleinen einen Dothraki-Sprachkurs andrehen will. Auf Videokasette. Man beachte die wundervollen, bluttriefenden Animationen und die Drachenei-Extras (via TheMarySue).

Wie fändet ihr einen Game-of-Thrones-Film? Sprecht ihr schon fließend Dothraki?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News