Als die Golden Globes Mitte Januar verliehen wurden, fanden einige Muppets-Fans, dass Muppets Most Wanted zu Unrecht übergangen wurden. Warum hatte der Film keine 247 Preise gewonnen? Ihrem Ärger machten sie per Twitter Luft, ungeachtet der Tatsache, dass der Film erst im März in den US-Kinos anläuft. Die Muppets nutzten die Empörung natürlich gleich für sich und machten daraus einen spaßigen Trailer (wir berichteten). Im Rahmen des Super Bowls veröffentlichte Disney gestern einen weiteren Trailer, in dem erneut das Social Media-Marketing aufs Korn genommen wird und uns damit weitere, ausgedachte Twitter-Nachrichten beschert.
In den Twitter-Meldungen wird nicht nur darauf eingegangen, dass Kermit in Muppets Most Wanted gleich zweimal auftaucht, es wird auch sehr persönlich. Wir erfahren von einem Urlaub in Paris, der mit viel l’amour beginnt und mit einem gebrochenen Herzen endet. Auch erhaschen wir einen Ausblick auf einige Cameo-Auftritte bekannter Schauspieler. Doch bevor der Clip bestätigen kann, dass es sich bei dem eben gezeigten Mann tatsächlich um Tom Hiddleston handelt, werden wir plötzlich mit dubiosen Werbeanzeigen überhäuft. Unter anderem möchte uns ein böser Frosch reich machen. Dieser böse Frosch taucht wenig später persönlich auf und teilt uns mit, dass der Computer, auf dem wir ihn gerade betrachten, nun ihm gehört.
Während sich die Muppets in den USA bereits im März 2014 auf die Jagd nach dem bösen Frosch machen, müssen wir uns noch bis zum 1. Mai 2014 gedulden, bis Muppets Most Wanted auch in unseren Kinos anläuft. Neben den wunderbaren Muppets werden wir wieder viele bekannte Darsteller zu sehen bekommen. In großen und kleinen Rollen erleben wir nicht nur Tom Hiddleston, sondern auch Christoph Waltz, Tina Fey und Ricky Gervais – um nur einige zu nennen.
Gefällt euch der neue Muppets Most Wanted-Spot?