Entwickler veröffentlicht neues Spiel für den Game Boy

05.11.2015 - 16:50 Uhr
Gunman Clive für den Game Boy.
Bertil Hörberg
Gunman Clive für den Game Boy.
0
0
Nachdem zuletzt eine HD-Version von Gunman Clive herauskam, schlägt Entwickler Bertil Hörberg nun eine andere Richtung ein und veröffentlicht seinen Platformer auch für den Game Boy.

In den vergangenen Jahrzehnten hat die Videospiel-Welt eine bemerkenswerte Entwicklung durchlebt. Doch auch alte Konsolen werden wohl immer einen Platz im Herzen vieler Spieler haben. Das jedenfalls zeigt Entwickler Bertil Hörberg mit seinem neuen Projekt, einem Spiel für den Game Boy.

Mehr: Fans machen aus Star Wars: Battlefront einen 16-Bit-Shooter 

Aufmerksamkeit erhielt Hörberg vor allem durch Gunman Clive, einem in Alleinarbeit entstandenen Mobile-Titel. Der im 19. Jahrhundert spielende Platformer schickt den Spieler als Cowboy in den Wilden Westen, wo er auf zahlreiche Banditen und andere Hindernisse trifft. Das Spiel, dessen Optik und Gameplay ohnehin für Retro-Charme sorgen, schafft es nun auch auf die passende 8-Bit-Konsole. Hörberg stellt die ROM auf seiner Homepage  zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Gunman Clive -

Die Game Boy-Version von Gunman Clive beinhaltet ein Level und wird Hörberg zufolge vermutlich nicht weiterentwickelt werden. Retro-Fans dürften sich trotzdem freuen. Und wer weiß, vielleicht inspiriert Hörbergs Idee auch andere Entwickler?

Welche Spiele würdet ihr gerne auf dem Game Boy spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News