Enemy-Autor adaptiert Sci-Fi-noir-Roman The Dark Side

21.07.2015 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Dark Side
Simon & Schuster
The Dark Side
0
1
Vergangenes Jahr hat sich Fox die Rechte an The Dark Side gesichert, einem Sci-Fi-Roman, der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht war. Nun haben sie mit Javier Gullón auch einen Autor für die Leinwandadaption gefunden.

Vergangenes Jahr sorgte der Science-Fiction-Roman The Dark Side von Anthony O'Neill für Aufsehen auf der Buchmesse in Frankfurt. So viel Aufsehen, dass Fox sich prompt dazu entschloss , sich die Rechte an dem Buch zu sichern, um es bald verfilmen zu können. Nun, fast ein Jahr später, wurde auch jemand gefunden , der den Roman als Drehbuch adaptieren wird: Javier Gullón. Gullón schrieb unter anderem das Skript für den Thriller Enemy, der von Denis Villeneuve inszeniert wurde und internationale Erfolge verbuchen konnte. Aktuell befindet sich auch sein Drehbuch zum Rachedrama 478 mit Arnold Schwarzenegger in Produktion.

The Dark Side spielt in der Zukunft. Der Mond wurde zu einer Kolonie umfunktioniert, um dorthin Schwerverbrecher und Psychopathen, die eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, zu verfrachten. Die Verwaltung vor Ort wird auch von Androiden erledigt, doch eines Tages fängt einer dieser Androiden an, Menschen zu töten. Als immer mehr Leichen auftauchen, muss ein Detektiv von der Erde auf den Mond geschickt werden, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Film wird von Garrett Basch (Open Windows) und Steven Zaillian (Verblendung) produziert und wird als eine Mischung aus Science-Fiction und Film noir in der Tradition von Blade Runner beschrieben. Informationen zum Regisseur, zu Darstellern oder gar zu einem möglichen Termin für die Veröffentlichung sind noch nicht bekannt. Der Roman ist seit Juni in den USA erhältlich, hierzulande wird das Buch nächstes Jahr veröffentlicht.

Was haltet ihr von The Dark Side?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News