Emoji - Patrick Stewart wird im Animationsfilm zum Kackhaufen-Smiley

19.01.2017 - 10:15 Uhr
Emoji - Der FilmSony Pictures Releasing GmbH
8
1
Der Emoji-Film bekommt mit X-Men-Star Patrick Stewart prominenten Zuwachs. Auch Saturday Night Live-Mitglied Maya Rudolph und American Pie-Darstellerin Jennifer Coolidge sind mit dabei.

Die Animationsschmiede von Sony erntete Spott und Häme, als sie 2015 verkündete, einen Film über die Smartphone-Emojis zu produzieren. Nach einem ersten Teaser-Trailer im letzten Jahr kommt Emoji - Der Film 2017 nun tatsächlich in die Kinos. Obwohl die Leinwand-Adaption über die kleinen Ideogramme anfangs noch müde belächelt wurde, kann der Smiley-Streifen mittlerweile mit einem ansehnlichen Darstelleraufgebot beeindrucken. Neu dabei sind auch Patrick Stewart (Logan - The Wolverine), Maya Rudolph (Maggies Plan) und Jennifer Coolidge (American Pie), wie wir vom Hollywood Reporter  erfahren haben.

Schauspieler Patrick Stewart wird im Emoji-Film die Ehre zuteil, in die Rolle von Poop zu schlüpfen, also dem brauen Kacke-Smiley in euren Smartphones. Außerdem neu an Bord ist Saturday Night Live-Ulknudel Maya Rudolph, die bereits in der Originalversion von Angry Birds - Der Film eine Smartphone-Figur sprechen durfte. Im kommenden Animations-Abenteuer von Sony wird sie zum gut gelaunten Smiler. Der dritte Neuzugang ist Jennifer Coolidge, die als Stiflers Mom die American Pie-Reihe aufmischte und im Emoji-Abenteuer als Smiley-Mutter Mary Meh zu hören sein wird.

Das Trio gesellt sich zu den bereits bekannten Darstellern: Jake T. Austin (Rio) mimt Teenager Alex, in dessen Smartphone die kunterbunten Emojis zum Leben erwachen. In dieser Welt fühlt sich Gene (T.J. Miller) überhaupt nicht wohl, denn er besitzt nicht nur einen, sondern viele verschiedene Gesichtsausdrücke auf einmal. Auf der Suche nach mehr Freiheit trifft er auf Hi-5 (James Corden) und Jailbreak (Ilana Glazer). Wer in der deutschen Version zum Smiley wird, steht bisher noch nicht fest. Hierzulande startet Emoji - Der Film am 03.08.2017 in den Kinos.

Was sagt ihr dazu, dass Patrick Stewart im zum Kacke-Emoji wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News