Besetzungshorror

Eines dieser Kinder wird Leatherface

28.04.2015 - 16:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
6
2
Blutgericht in Texas - Trailer (Englisch)
0:30
Das Original: Gunnar Hansen als Leatherface in Blutgericht in TexasAbspielen
© Turbine Medien GmbH
Das Original: Gunnar Hansen als Leatherface in Blutgericht in Texas
Für die Vorgeschichte zu Tobe Hoopers Blutgericht in Texas wurden drei Jungdarsteller gecastet, die potentiell die Jugendvariante des Killers Leatherface spielen könnten. Lest hier, wer noch alles in dem Horrorstreifen mitspielt!

1974 drehte Tobe Hooper mit Blutgericht in Texas (im Original Texas Chainsaw Massacre) einen Horror-Kultfilm. Seitdem sind sechs weitere Produktionen entstanden, die auf seiner Idee basieren. Nun folgt mit Leatherface ein weiterer Ableger. Er wird die Jugendgeschichte des Killers mit der Kettensäge erzählen. Um die Spannung ein wenig aufrecht zu erhalten, ist jedoch nicht bekannt, welche der drei Hauptfiguren später zu dem blutrünstigen Mörder wird. Doch sicher ist schon, welche drei Kinder potentiell zum Monster mit der Ledermaske werden könnten, denn laut Bloody Disgusting  stehen nun alle drei Darsteller fest.

Mehr: Mysteriöser Trailer zu Dwelling.

Einer von ihnen ist Sam Coleman. Er übernimmt die Rolle des Bud, der als "großer, langsamer Junge mit gewalttätigen Zügen" beschrieben wird. Leatherface ist der erste Film von Newcomer Coleman. Ein weiterer von ihnen ist Sam Strike, wie wir bereits berichteten . Strike erlangte große Bekanntheit durch die britische Daily Soap EastEnders. In Leatherface wird er die Rolle des Jackson übernehmen. Der letzte Anwärter auf den Job als Kettensägenträger ist James Bloor, der zuvor unter anderem in der Krimiserie Inspektor Banks zu sehen war. Sein Charakter in Leatherface trägt den Namen Ike.

Des Weiteren wurde Jessica Madsen, die in der dritten Staffel von Mr Selfridge eine Rolle hat, für den Horrorstreifen gecastet. Somit scheint die Besetzung langsam, aber sicher Gestalt anzunehmen. Wie wir berichteten , sind Angela Bettis (May - Die Schneiderin des Todes) und Stephen Dorff (Krieg der Götter 3D) ebenfalls in Leatherface mit dabei.

Leatherface - Die Besetzung

Mehr: Area 51, erster Trailer zum Alien-Horror von Oren Peli

Die Regie bei Leatherface übernehmen die Franzosen Alexandre Bustillo und Julien Maury, die zuvor schon die Horrorfilme Inside - Was sie will ist in dir und Livid - Das Blut der Ballerinas zusammen gedreht haben. Für das Drehbuch zeichnet Seth M. Sherwood verantwortlich und gibt hiermit sein Spielfilmdebüt.

Leatherface befindet sich derzeit in der Vorproduktion und soll im Jahre 2016 in die Kinos kommen. Ein exakter Termin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Braucht ihn noch einen weiteren Film über Leatherface?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News