Eine Liebeserklärung an Rom in La Grande Bellezza

10.07.2013 - 19:00 Uhr
La Grande Bellezza
DCM Film Distribution
La Grande Bellezza
3
5
Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde La Grande Bellezza von vielen Kritikern gefeiert. Der neue Film von Il Divo-Regisseur Paolo Sorrentino läuft Ende Juli in Deutschland an und wir haben einen exklusiven Clip aus der Liebeserklärung an Rom für euch.

Der Journalist Jep Gambardellas (Toni Servillo), Hauptfigur von La Grande Bellezza – Die große Schönheit, ist in die Jahre gekommen. Die Glanzzeiten voller Feste und Frauen liegen hinter ihm, sein 65. Geburtstag rückt in greifbare Nähe. Greifbar wird damit auch die Gewissheit, dass der Großteil seines Lebens bereits hinter ihm liegt. Die eigene Vergänglichkeit steht plötzlich in beängstigender Größe vor ihm. Vom Erfolg mag der charismatische Jep zwar immer noch verwöhnt sein, die Jugend allerdings liegt hinter ihm. Und so fängt die Dekadenz der oberflächlichen Großstadtgesellschaft an ihm auf die Nerven zu gehen. Er findet sich in Erinnerungen an ein fast vergangenes Leben schwelgend, im malerisch-sommerlichen Rom wieder, und sinniert über das Leben und die Liebe. Vor allem aber die Vergänglichkeit der beiden.

La Grande Bellezza feierte bei den Filmfestspielen in Cannes Premiere und wurde mit überwiegend positiven Kritiken bedacht. Regisseur Paolo Sorrentino kehrt damit nach seinem Abstecher in die USA (Cheyenne – This Must Be the Place mit Sean Penn) wieder zurück in sein Heimatland. Sein Hauptdarsteller, der wunderbare Toni Servillo, erspielte sich bereits in Sorrentinos Il Divo – Der Göttliche einen Preisregen. In unserem exklusiven Clip aus dem Film spricht Servillos Figur Jep mit seiner forschen Verlegerin.

La Grande Bellezza startet am 25. Juli in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News