Eine der beliebtesten Sci-Fi-Reihen erfolgreich wiederbelebt: Ghostbusters-Sequel kehrt zu den Wurzeln zurück

06.12.2022 - 14:18 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
0
Ghostbusters: LegacySony
Ghostbusters: Legacy hat seiner Geisterjäger-Reihe neue Energie verpasst. Jetzt soll ein Sequel zum erfolgreichen Sci-Fi-Blockbuster kommen.

Das Ghostbusters-Franchise steht wieder in vollem Saft. Nach dem Reboot-Flop Ghostbusters von 2016 konnte Ghostbusters: Legacy letztes Jahr beweisen, dass eine Story um Sci-Fi-Geisterjäger immer noch die Kinokassen klingeln lässt. Jetzt ist ein Nachfolger in Arbeit.

Sci-Fi-Sequel zu Ghostbusters: Legacy soll an berühmten Schauplatz zurückkehren

Das berichtet Deadline . Demzufolge werden für das Sequel Regisseur und Autor des Vorgängers die Plätze tauschen. Gil Kenan (Monster House) wird die Regie übernehmen während Jason Reitman (Juno) das Drehbuch schreibt.

Über die Story sind noch keine Details bekannt. Den Deadline-Quellen zufolge soll die Geisterjäger-Truppe um Paul Rudd allerdings zurückkehren und sich an den Ort begeben, an dem 1984 alles anfing. Die Rede ist von der New Yorker Feuerwache aus Ghostbusters - Die Geisterjäger.

Wann kommt der Ghostbusters: Legacy-Nachfolger ins Kino?

Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht, das Projekt befindet sich noch in einer sehr frühen Produktionsphase. Wir rechnen nicht vor Mitte 2024 mit einer Veröffentlichung.

Sci-Fi-Filme im Podcast: 10 Streaming-Tipps bei Netflix, Amazon & Disney+

Wenn ihr noch mehr Sci-Fi-Filme zum Streamen sucht, stellen wir euch in dieser Ausgabe 10 Filmtipps vor, die Fans von Matrix, Inception, Dune & Co. begeistern dürften.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal, ob Geheimtipp, Klassiker oder persönlicher Liebling: Bei den verschiedenen Streamingdiensten könnt ihr fantastische Sci-Fi-Filme zwischen Dystopie, Alien-Invasion, Zeitschleifen oder fremden Planeten entdecken.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf den neuen Ghostbusters-Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News