Edge of Tomorrow 2 wird Sequel und Prequel zugleich

29.10.2016 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Edge of Tomorrow mit Tom Cruise und Emily BluntWarner Bros.
14
7
Der humorvolle Zeitschleifen-Actionfilm Edge of Tomorrow mit Tom Cruise und Emily Blunt im Kampf gegen die Alieninvasion der Mimics bekommt eine Fortsetzung. Diese wird Sequel und Prequel zugleich, wie Regisseur Doug Liman verrät.

Zeitreisefilme haben es so an sich, Grenzen, die in allen anderen Genres bedingungslos gelten, aufzubrechen und damit zu experimentieren. Edge of Tomorrow spielt mit Zeitschleifen, wobei wir uns nie sicher sein können, wie oft Tom Cruise und Emily Blunt dieses oder jenes Szenario der Alieninvasion schon erlebt haben und wie oft sie noch sterben werden. Regisseur Doug Liman kündigte im Interview mit Collider  für die Fortsetzung Edge of Tomorrow 2 nun an, dass es sich keineswegs um ein klassisches Sequel handeln wird. Wenn wir ihm glauben dürfen, dann wird Edge of Tomorrow 2 die Art, wie wir über Sequels denken, revolutionieren. Doug Liman ist begeistert von der Geschichte des geplanten Sci-Fi-Films:

Es ist das einzige Sequel, das ich machen würde, und zwar, weil erstens die Geschichte so großartig ist - viel besser als im Originalfilm. Und ich liebe, liebe den Originalfilm. Und zweitens ist es ein Sequel, das eigentlich ein Prequel ist.

Die Geschichte des Originalfilms war simpel. Ein ängstlicher Militärangestellter (Tom Cruise) muss sich im Windschatten einer Superkriegerin (Emily Blunt) die Zeitschleife, in der er gefangen ist, zunutze machen, um die bevorstehende Niederlage im Krieg gegen die Aliens abzuwenden. Eine humorvolle Umsetzung, das spannende Aliendesign sowie die Chemie zwischen Blunt und Cruise machten den Film zu einem Hit für Warner Bros.

Wenn Doug Liman in so hohen Tönen von der Story des Sequel-Prequels spricht, dürfen wir uns sicherlich auf jede Menge Experimente mit dem Zeitkontinuum freuen. Das Skript für Edge of Tomorrow 2 stammt von Joe Shrapnel und Anna Waterhouse sowie Christopher McQuarrie, der bereits beim ersten Teil an Bord war.

Tom Cruise und Doug Liman entwickeln übrigens noch ein zweites Sci-Fi-Abenteuer. In Luna Park fliegt Cruise zum Mond, um dort eine Energiequelle zu entwenden.

Freut ihr euch auf Edge of Tomorrow 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News