Edge of Tomorrow 2: Das Sequel kommt, aber freut euch nicht zu früh

01.03.2019 - 20:01 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Edge of TomorrowWarner Bros.
5
0
Gerüchte über eine Fortsetzung zum Sci-Fi-Actionfilm Edge of Tomorrow mit Tom Cruise und Emily Blunt gab es schon länger. Jetzt steht fest, dass sich das Sequel offiziell in Entwicklung befindet.

Der längste Tag seines Lebens wird sich für Tom Cruise ein weiteres Mal wiederholen. 2014 geriet er im unterhaltsamen Science-Fiction-Actioner Edge of Tomorrow erstmals in eine Zeitschleife und musste sich wieder und wieder gegen eine Alieninvasion zur Wehr setzen. An den Kinokassen spielte der Blockbuster von Doug Liman laut Box Office Mojo  weltweit 370 Millionen Dollar ein.

Kein überragender Erfolg für den rund 170 Millionen Dollar teuren Film, aber ein akzeptables Ergebnis. 2016 wurde dann zum ersten Mal eine Fortsetzung angekündigt. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, befindet sich das Sequel nun offiziell in Entwicklung.

  • Trotzdem sollten sich Fans des Originals nicht zu früh freuen, denn Tom Cruise und Emily Blunt haben noch nicht offiziell für Edge of Tomorrow 2 unterschrieben.

Das ist über Edge of Tomorrow 2 mit Tom Cruise bisher bekannt

Für das Drehbuch zu Edge of Tomorrow 2 wurde Autor Matthew Robinson beauftragt. Dieser arbeitete bislang vor allem im TV-Bereich und schrieb am Drehbuch zu Monster Trucks mit. Der Hollywood Reporter hat außerdem in Erfahrung gebracht, dass Regisseur Doug Liman sowie Tom Cruise und Emily Blunt für Teil 2 zurückkehren würden, aber nur falls sie mit dem fertigen Drehbuch einverstanden sind.

Edge of Tomorrow

Zum Inhalt von Edge of Tomorrow 2 ist bislang noch nichts bekannt. Bereits 2016 sprach Doug Liman über eine Idee für die Fortsetzung, die ihn sehr begeistert hat. Teil 2 wäre durch diese Idee Sequel und Prequel zugleich. Für die Umsetzung dieser Idee bestätigte der Regisseur außerdem die Beteiligung von Tom Cruise und Emily Blunt.

Mit der Verpflichtung von Matthew Robinson als Drehbuchautor ist aktuell unklar, ob dieser die bestehende Idee, von der Liman in der Vergangenheit sprach, umsetzen wird oder ob die Handlung eine ganz andere Richtung einschlägt. Aufgrund der kommerziellen Zugkraft von Cruise und Blunt dürfte das verantwortliche Studio Warner Bros. jedoch stark darauf bedacht sein, beide für das Sequel verpflichten zu können. Ein geplanter Kinostart für Edge of Tomorrow 2 steht momentan nicht fest.

Würdet ihr euch Edge of Tomorrow 2 auch ohne Tom Cruise und Emily Blunt anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News