E3-Überraschung: Trackmania geht in die nächste Runde

16.06.2015 - 01:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Trackmania Turbo
Ubisoft
Trackmania Turbo
SW
0
1
Es gibt sie also doch noch, die Überraschungen auf einer Ubisoft-Konferenz. Ein Trailer kündigt die Rückkehr von Trackmania an. Noch in diesem Jahr soll das Rennspiel an den Start gehen.

Update: Die ursprüngliche Meldung wurde um weitere Details ergänzt.

Das kam unerwartet: Im Rahmen von Ubisofts E3-Pressekonferenz kündigte der Publisher ein Revival der Rennspielserie Trackmania  an. Der neueste Ableger hört auf den Namen Trackmania Turbo.

Wie der dazugehörige E3-Trailer beweist, hat das Spiel offenbar nichts von seiner Verrücktheit eingebüßt. Das Streckendesign wirkt beispielsweise jetzt schon so abgedreht wie eh und je. Turbo will mit über 200 Strecken und verschiedenen Szenarien für reichlich Abwechslung sorgen. Darüber hinaus wird das Spiel, wie wir es von der Serie gewohnt sind, auch einen umfangreichen Strecken-Editor bieten.

Das erste Trackmania erschien hierzulande 2004. Schon damals bildete sich eine starke Community um das Spiel. Diese band Entwickler Nadeo mit den nachfolgenden Teilen immer stärker ein.

Zudem enthüllt das Ende des Trailers, dass Trackmania Turbo schon am 26. November 2015 für PC, PS4 sowie Xbox One erscheinen wird. Damit wagt sich die Rennspielserie auch auf den Konsolenmarkt.

Freut ihr euch über die Ankündigung von Trackmania Turbo und den dazugehörigen Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News