Community
Bilder aus Dallas Buyers Club

Dürrer Matthew McConaughey kämpft um sein Leben

26.08.2013 - 15:01 Uhr
2
0
Dallas Buyers Club
© Focus Features
Dallas Buyers Club
Ende Januar 2014 startet bei uns das Drama Dallas Buyers Club über einen Aidskranken, der Ende der 1980er Jahre um seine Medikamente kämpfen muss. Hier sind sieben Bilder, die Jennifer Garner und den abgemagerten Matthew McConaughey zeigen.

Via Indiewire erreichen uns Bilder von Matthew McConaughey und Jennifer Garner aus dem kommenden Drama Dallas Buyers Club von Jean-Marc Vallée, dass zu Beginn des nächsten Jahres in unsere Kinos kommen wird. Basierend auf wahren Begebenheiten spielt Matthew McConaughey den Texaner Ron Woodroof, der sich 1986 mit dem HI-Virus infiziert und sowohl gegen seinen körperlichen Verfall als auch gegen allerlei Vorurteile einer konservativen Gesellschaft ankämpfen muss.

Um seiner Rolle gerecht zu werden, hat der sonst eher als Sonnyboy bekannte Matthew McConaughey 15 Kilo abgenommen, was in den sieben Bilder aus Dallas Buyers Club bei genauerem Hinschauen auch deutlich zu sehen ist. In der folgenden Galerie könnt ihr sie betrachten.

Matthew McConaughey ist nicht der einzige Schauspieler, der sich für den Film einen radikalen Gewichtsverlust hinter sich gebracht hat, auch sein Kollege Jared Leto hat während der Dreharbeiten zu Dallas Buyers Club einen beängstigenden Eindruck hinterlassen. Er spielt Rons ebenfalls Aids-kranken Freund Rayon, der mit ihm zusammen den sogenannten Dallas Buyers Club gründet und damit versucht, an lebenserhaltende Medikamente heranzukommen, die vielen Betroffenen seinerzeit verwährt wurden.

Mehr: Jared Leto nur noch Haut und Knochen

Jennifer Garner spielt in dem Biopic über Ron Woodroof die Ärztin Dr. Eve Saks, die ihrem langsam sterbenden Patienten bei seinem Kampf um eine bessere medizinische Versorgung zur Seite steht. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung mit der US-amerikanischen Food and Drug Administration, die Rons illegal aus Spanien importierte Medizin verbieten möchte.

Geplanter Kinostart für den filmischen Kampf um das Recht auf gute Medikamente ist in den USA ist der 06. Dezember 2013, wir müssen uns noch bis zum 30. Januar 2014 gedulden, dann läuft Dallas Buyers Club auch in unseren Kinos.

Was sagt ihr zu den Bildern aus Dallas Buyers Club?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News