Ducktales - Deutscher Free-TV-Start der Neuauflage steht endlich fest

09.07.2018 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
DucktalesDisney XD
17
0
Während die Neuauflage von Ducktales bereits seit Januar bei Disney XD läuft, mussten sich deutsche Zuschauer ohne Pay-TV länger gedulden. Jetzt steht endlich fest, wann der Disney Channel die Free-TV-Premiere ausstrahlt.

Bei Ducktales handelt es sich um ein Reboot der populären Disney-Animationsserie Ducktales - Neues aus Entenhausen, die erstmals zwischen 1987 und 1990 gezeigt wurde. Während die Ausstrahlung der Neuauflage bereits seit September 2017 in den USA erfolgte, hatten deutsche Zuschauer ohne Pay-TV bislang das Nachsehen. Hierzulande war die Serie ab Januar 2018 nur auf dem deutschen Pay-TV-Sender Disney XD zu sehen. Nun steht laut Fernsehserien.de  endlich fest, dass der Disney Channel den zweiteiligen Pilotfilm Das Abenteuer beginnt am 31.08.2018 um 20:15 Uhr zeigt. Wann die restlichen Episoden der 1. Staffel beim Disney Channel zu sehen sind, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ducktales

Darum geht es im Pilotfilm der Ducktales-Neuauflage

Im Ducktales-Pilotfilm Das Abenteuer beginnt reist Donald Duck mit seinen Neffen Tick, Trick und Track in die Heimat seines zurückgezogen lebenden Großonkels Dagobert Duck. Hier zeigen sich die Drillinge zunächst begeistert vom luxuriösen Anwesen des Verwandten, bis sie langjährige Familiengeheimnisse aus der Vergangenheit aufdecken. Gemeinsam begibt sich die Enten-Familie schließlich auf ein Abenteuer, dass sie in die verlorene Stadt Atlantis führt. Wie wir den Pilotfilm fanden, könnt ihr in unserem Serien-Check zum Ducktales-Reboot erfahren.

Seht ihr euch die Free-TV-Premiere der Ducktales-Neuauflage im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News