Dritte Staffel von The Walking Dead im deutschen Free-TV

31.10.2013 - 09:27 Uhr
The Walking Dead im Free-TV
AMC
The Walking Dead im Free-TV
16
0
Verzögerungen, was die Ausstrahlung von Serien betrifft, sind wir in Deutschland zumindest im Free-TV gewohnt. Dennoch ist es immer eine Freude, wenn eine bedeutende Serie dann doch allen zugänglich gemacht wird.

Der Auftakt zur vierten Staffel von The Walking Dead brach alle Rekorde. Zuschauerzahlen von 16,1 Millionen, der Titel des erfolgreichsten fiktionalen TV-Programms der USA und andere Zahlen reihen sich in diese Liste. Auch der deutsche Zuschauer hat die Möglichkeit, die aktuelle 4. Staffel bereits im Fernsehen zu sehen, vorausgesetzt er zahlt dafür. Der Pay-TV-Sender FOX – DER SERIENSENDER strahlt die jeweilige aktuellste Folge nur wenige Tage nach US-Veröffentlichung aus. Wer auf das Geld verzichten mag, muss sich halt ein wenig gedulden. Doch dies wird dann auch einige Zeit später zumeist mit einem exzessiven Serien-Marathon belohnt. So wie es jetzt mit The Walking Dead geschieht.

Mehr: Neue Charaktere in 4. Staffel von The Walking Dead

Der deutsche Free-TV-Sender RTL II, oftmals für diverse fragwürdige Formate bekannt, strahlt ab heute, also passend zu Halloween, die dritte Staffel von The Walking Dead aus. Sonntagnacht ist dann schon wieder alles vorbei. Doch das ist gut so, bedeutet dies, dass der Sender die 16 Folgen der dritten Staffel in vier Tagen abhandeln wird. Vier Folgen unserer liebsten Zombie-Serie pro Nacht sind doch eine willkommene Unterhaltung. So beginnt das Unternehmen heute um 23:15 Uhr, am Freitag um 22:35 Uhr, am Samstag um 22:55 Uhr und am Sonntag um 22:05 Uhr. Das Motto, Fight the Dead, fear the Living (Bekämpfe die (Un-)Toten, fürchte die Überlebenden), passt dabei auch ins Konzept. Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Menschen ausnahmsweise mal bei RTL II landen, um sich ein ordentliches Unterhaltungsprogramm anzusehen.

Währenddessen läuft die vierte Staffel von The Walking Dead in den USA auf Hochtouren. Wie wir gestern berichteten, ist auch die fünfte Staffel schon beschlossene Sache. Wann der deutsche Zuschauer in diesen Genuss kommen darf, ist noch nicht abzusehen.

Werdet ihr euch zu Halloween The Walking Dead ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News