Community
Danny Boyles Apple-Film

Drehbeginn von Steve Jobs-Biopic mit Michael Fassbender

28.01.2015 - 10:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
16
5
jOBS Die Erfolgsstory von Steve Jobs - Trailer (Deutsch)
2:08
Michael Fassbender in ShameAbspielen
© Prokino Filmverleih
Michael Fassbender in Shame
Nachdem erst David Fincher die Regie zum Biopic über Steve Jobs führen sollte und Christan Bale die Rolle des Apple-Mitbegründers spielen sollte, übernahm Danny Boyle den Regieposten und Michael Fassbender die Hauptrolle. Jetzt beginnt endlich der Dreh.

Nach Monaten von Produktionsschwierigkeiten und zahlreichen Schauspielerwechseln beginnt laut Empire  nun endlich der Dreh zu Danny Boyles (Trainspotting - Neue Helden, Slumdog Millionär) vielversprechendem Biopic zum Apple-Mitbegründer und ehemaligen Geschäftsleiter Steve Jobs. Nachdem erst David Fincher mit dem Regiestuhl liebäugelte und Christian Bale in die Rolle von Jobs schlüpfen sollte, kam es zu mehreren Wechseln im Personal, bis Sony schließlich Danny Boyle für das vielversprechende Projekt und Michael Fassbender für die Hauptrolle gewinnen konnte.

Mehr: Aaron Sorkin wollte Tom Cruise als Steve Jobs

Das Skript von The Social Network-Drehbuchautor Aaron Sorkin basiert auf der gleichnamigen Biographie von Walter Isaacson. Im Gegensatz zu den 41 Kapiteln des Buches konzentriert sich Sorkin in seinem Drehbuch angeblich auf lediglich drei wichtige Abschnitte im Leben von Jobs: die Markteinführung des Mac, Jobs' Gründung von NeXT nach seinem Abschied von Apple und seine Rolle bei der Produktion des iPod.

Neben Michael Fassbender wird eine ganze Reihe von Hollywood-Stars an seiner Seite zu sehen sein. Unter anderem spielen Seth Rogen, Kate Winslet, Katherine Waterston, Jeff Daniels, Michael Stuhlbarg und Perla Haney-Jardine in Danny Boyles Biopic-Drama mit. Nun, da der Drehbeginn offiziell bestätigt wurde, können wir von einem Filmstart im kommenden Jahr ausgehen. Wir drücken Boyle die Daumen, dass die Dreharbeiten seines Films über Steve Jobs in den nächsten Monaten weniger turbulent verlaufen als die Vorproduktion.

Was haltet ihr von Michael Fassbender als Steve Jobs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News