DreamWorks Dragons - Die Drachenreiter starten bei Netflix in die 5. Staffel

25.08.2017 - 10:00 Uhr
DreamWorks Dragons, Staffel 5Netflix
0
0
Bei Netflix startet heute die 5. Staffel von DreamWorks Dragons, in der Hicks, Ohnezahn und die anderen Drachenreiter von Berk neue Abenteuer bestehen müssen.

Ab heute steht bei Netflix die 5. Staffel der Animationsserie DreamWorks Dragons zur Verfügung, die wieder den Untertitel Auf zu neuen Ufern trägt und insgesamt 13 Folgen von je 25 Minuten umfasst. DreamWorks Dragons schließt direkt an die Ereignisse aus Drachenzähmen leicht gemacht an und dreht sich um den Wikingerjungen Hicks und seinen Drachen Ohnezahn. Jahrelang standen die Bewohner der kleinen Insel Berk Im Krieg mit den feuerspuckenden Ungetümen, bis sich Hicks eines Tages mit dem besonders gefährlichen Nachtschatten Ohnezahn anfreundete. Inzwischen haben sich auch die anderen Menschen des Dorfes an die Drachen gewöhnt und im Dorf wurde die erste Drachentrainingsakademie eröffnet.

DreamWorks Dragons, Staffel 5

Doch während sich die Bewohner von Berk ein Leben ohne die Drachen kaum noch vorstellen können, zeigt sich in der 5. Staffel wieder einmal, dass nicht alle Menschen dieser Meinung sind. Gefährliche Drachenjäger wollen die sagenumwobenen Wesen endgültig vernichten und tun alles dafür, um ihr Ziel zu erreichen. An ihrer Spitze steht zudem jemand, der die Drachen kontrollieren kann und so ihren sicheren Untergang herbeiführen kann, wenn Hicks und seine Freund sich dem Kampf nicht stellen.

Die 5. Staffel ist übrigens noch nicht die letzte von DreamWorks Dragons: In den USA ist im Februar 2017 bereits die 6. Staffel der Animationsserie angelaufen. Nachdem die ersten beiden Staffeln noch von Cartoon Network produziert wurden und unter den Titeln Riders of Berk und Defenders of Berk erschienen, hat Netflix die Serie ab der 3. Staffel von DreamWorks Dragons übernommen und seitdem unter dem Titel Auf zu neuen Ufern (OT: Race to the Edge) veröffentlicht.

  • Serienstart: DreamWorks Dragons, Staffel 5
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 25.08.2017

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von DreamWorks Dragons?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt DreamWorks Dragons

Kommentare

Aktuelle News